cramtroni
Goto Top

Weiterbildung nach dem Informatikkaufmann, welche Möglichkeiten habe ich, was ist in Unternehmen gesucht, was habt ihr gemacht?

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht, unter anderem auch Seminare im Bereich Netzwerktechnik und MS Server 2012.
Aktuell bin ich in einem mittelständischen Unternehmen als Systemadministrator tätig. Da mein aktueller Tätigkeitsbereich aber sehr weit gefächert ist und ca. 60% nichts mit IT zu tun hat, möchte ich mich gerne weiterbilden und mir eine andere Stelle suchen. Die Frage ist nur was, deswegen wollte ich fragen, was ihr gemacht habt bzw. ob ihr wisst was in den Unternehmen sehr gefragt ist, wart ihr im Ausland?

Vielen Dank im vorraus.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 362389

Url: https://administrator.de/contentid/362389

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 25, 2018 updated at 13:09:19 (UTC)
Goto Top
Was umfassen denn deine aktuellen Tätigkeiten (als IT Kaufmann)?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 25, 2018 at 13:35:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Was umfassen denn deine aktuellen Tätigkeiten (als IT Kaufmann)?
Und wohin soll die Reise denn gehen? - Sprich was stellst Du Dir vor?
Mehr in die Technik - also in Richtung Support / Administration oder gar System Engineering?
Oder mehr im kaufmännischen Bereich, oder gar Consulting?

Viele Wege führen nach Rom. Du musst Dir Deinen suchen.
Die Frage lässt sich so nicht beantworten.

Gruss Penny
Member: eisbein
eisbein Jan 25, 2018 updated at 14:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Und ich will nicht langweilig klingen, wenn ich immer wieder die selbe Leier abspiele:

Ohne Praxis wird dir das nichts bringen! Wenn du im jetzigen Betrieb das Erlernte (was auch immer) nicht praktisch umsetzen und Erfahrung sammeln kannst - ist alles nur die Hälfte wert.

was in den Unternehmen sehr gefragt ist