squisher
Goto Top

Weiterbildungen bei ILS u. Co.

Hi, was haltet ihr von Weiterbildungen speziell bei ILS und Co? Bin FiSi/MCSA und überlege mich auf diese Art weiterzubilden.
So wie es aussieht setzen die sehr weit unten an, als Voraussetzung werden "gute EDV Kenntnisse" angegeben. Hab dort 'Grundkenntnisse Wirtschaftsinformatik' und 'Java Programmierer' im Auge. (und lohnt sich zweiteres überhaupt noch).

LG Jens

Content-Key: 78842

Url: https://administrator.de/contentid/78842

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Jan 22, 2008 at 17:37:00 (UTC)
Goto Top
ganz erlich kauf dir ein buch von MUT JAVA6 jetzt lerne ich und du kannst danach as gleiche und sparst dir geld.

ILS und konsorten sind halt für die breite öffentlichkeit ausgelegt und so "Grundkurse" sind halt ein wenig langweilig bzw bringen nichts.

Was hast du gelernt?

ich nehme mal an FI SI oder AE also schieb doch an Informatiktechnieker hinterher oder ein teilzeitstudium in Informatik.
Member: Squisher
Squisher Jan 22, 2008 at 18:07:43 (UTC)
Goto Top
Ja FiSi+MCSA. Habe 1 Jahr als Admin gearbeitet, bin seit 4 Jahren selbständig im Bereich IT und möchte mich weiterbilden. Nur in welche Richtung weiß ich leider selbst nicht, gibt ja leider viel zu viel. Ja das stimmt schon, nur dies hört sich interessant an (leider nicht staatl. geprüft)

http://www.ils.de/it-managerin_ils.php

was meinst Du dazu? Oder ist es auch nur ein Zertifikat das sich gut in der Bewerbungsmappe macht und mehr nicht...

LG
Member: Squisher
Squisher Jan 22, 2008 at 18:14:50 (UTC)
Goto Top
Bzw. was würdest Du mir empfehlen? Informationstechniker würde mir was genau bringen?

LG