marius01
Goto Top

Weitere Einsatz von SBS 2003 r2 nach EOL

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat.

Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen, mit ca. 5 Personen im Büro.
Die Dateien sollten zentral abgelegt und verwaltet werden. Zudem sollte ein Faxserver laufen, um eingehende Faxe per Email zu zustellen. Vorzugsweise sollte über ein Exchange der interne und externe Emailverkehr geregelt werden.

Meine Frage nun (...da es natürlich auch um den Preis geht..), wir haben noch eine sbs 2003 R2 Lizenz. Mach es noch Sinn einen SBS2003 aufzusetzen, da ja bald das EOL erreicht ist. Oder ist es sicherheitstechnisch zu gefährlich, noch solche Systeme einzusetzen ? Was meint Ihr ?

Alternative hätte ich noch ein Linux-Server-System (z.bsp. COLLAX), allerdings hat dieser keine so gute "Mailserver" Funktion (...Exchange und Outlook Zusammenspiel).

Hinweis: Als Clients kommen Windows 7 mit Outlook zum einsatz !!

Gibts es da noch andere kostengünstige Alternativen ?

Vielen Dank für eure Hilfe .

Markus

Content-Key: 201556

Url: https://administrator.de/contentid/201556

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 11, 2013 at 12:13:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also an deiner Stelle würd ich den SBS einsetzen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 11, 2013 at 17:56:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
also an deiner Stelle würd ich den SBS einsetzen.
Ja, ich auch. Aber nicht mehr den guten alten 2003. Schiess Dir auf Ebay zumindest einen SBS 2008 ...

LG, Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 11, 2013 at 19:34:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nur aus Sicherheitsaspekten: auf keinen Fall den 2003er aufsetzen - die Frage darf man eigentlich guten Gewissens nicht einmal mehr stellen face-smile