ichbins
Goto Top

Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden

Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.

Das Netzwerk besteht aus 3 Workstation XP Professional, 2 Workstation W2k SP4 und einem Nootebook W2K SP4.
Die erste Workstation mit XP Professional dient auch als Fileserver (Ablage für Office Dokumente).

Der Fehler

Es kommt öfter die Meldung, es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Die Anzahl der Clients ist aber nur 6 und laut Microsoft kann XP Professional aber 10 Verbindungen [qoute]
Bei Windows XP Professional können maximal zehn (10) andere Computer
gleichzeitig eine Verbindung über das Netzwerk herstellen. Diese
Beschränkung gilt kombiniert für alle Transportvorgänge und Protokolle, die
Ressourcen gemeinsam nutzen. Bei Windows XP Home Edition können maximal fünf
(5) andere Computer gleichzeitig eine Verbindung über das Netzwerk
herstellen.
[/qoute]

1.Wie kann ich bei XP sehen wieviel Verbindungen bestehen?
2. Zählen alle Verbindungen eines Client als eine Verbindung oder jede Verbindung des Clients als eine Verbindung
(Beispiel) 3 Laufwerksverknüpfungen auf einem Client sind das nun 3 Client Verbindungen oder Zählen die nur als eine Client Verbindung.

Content-Key: 2215

Url: https://administrator.de/contentid/2215

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 27.08.2004 um 13:32:11 Uhr
Goto Top
Die Anzahl der gleichzeitig verbundenen Computer läßt sich folgendermaßen überprüfen:

Computerverwaltung --> freigegebene Ordner --> Sitzungen

Unter Sitzungen erscheinen zwar die Benutzer, die gerade mit der XP-Station verbunden sind, aber daran läßt sich auch erkennen wieviele Computer gerade verbunden sind.

Oder aber über:

Eingabeaufforderung --> net session

Was aber nichts anderes als die Auflistung unter "Sitzungen" ist.
Mitglied: ichbins
ichbins 27.08.2004 um 22:45:47 Uhr
Goto Top
Bringt mich irgendwie nicht weiter. Die Frage ist doch wie werden die Client Verbindungen gezählt?
Ist jede Session eines Client eine Verbindung oder jeder Client eine Verbindung. Wo es egal ist viel Session oder ´Verknüpfungen zum XP Professional bestehen.
Mitglied: awilde2238
awilde2238 29.08.2004 um 08:43:14 Uhr
Goto Top
Hallo,
Wenn ich dein Problem lese denke ich das bei dir der Terminalserver auf Remot steht und nicht auf Anwendermodus dadurch ist die Benutzerzahl begrenzt und durch bekommst so eine Meldung.

Gruß awilde2238
Mitglied: 3829
3829 03.09.2004 um 17:49:16 Uhr
Goto Top
Bei uns war das Problem der Drucker: da hat auch irgendwie zu den Connections dazugezählt. Wir haben dann auf Small Business Server umgestellt. Wenn nur FileServer benötigt wird, empfehle ich SUSE Linux - viel schneller als Windows Server, braucht extrem wenig Ressourcen und ist auch einfach einzurichten.
Mitglied: awilde2238
awilde2238 03.09.2004 um 18:18:20 Uhr
Goto Top
Bei Microsoft kann im Remot startus nur mit 5 Rechnern im Netz gearbeiter werden, darum muß der Server von Remot auf Anwendugsserver umgestellt werden danach ist die gesammte nutzung möglich.

Einstellungen =>Verwaltung =>Terminalserververwaltung
Mitglied: ichbins
ichbins 16.09.2004 um 10:07:05 Uhr
Goto Top
Leider ist der Fileserver ein XP Professional PC und kein Terminalserver.
Und es geht um reine Peer to Peer Verbindungen.
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 24.10.2004 um 15:56:35 Uhr
Goto Top
Hallo ichbins!
grundsätzlich werden selbst mehrere Verbindungen von ein und demselben Client zu Deinem Server mit einer einzigen Session gezählt; nur wenn Du mit unterschiedlichen Credentials auf Services, Shares etc zugreifst, könnte die Verbindung doppelt gezählt werden.

Schau Dir mal diesen Knowledgebaseartikel an:
http://support.microsoft.com/kb/314882/de

vielleicht stellst Du über ein und denselben Client mit unterschiedlichen Useraccounts die Verbindung zu Deinem XP Professional her? (zB per Script mit net use /u:blablubb)

Viel Glück!
A.
Mitglied: ichbins
ichbins 16.11.2004 um 10:23:00 Uhr
Goto Top
Habe das Problem erstmal so gelöst, das die Verbindungen automatisch getrennt werden, wenn sie nicht benötigt werden.
Mitglied: tradelingua
tradelingua 21.03.2006 um 10:01:56 Uhr
Goto Top
wie hast Du das eingestellt, daß die Verbindung automatisch getrennt wird?

Gruß
Kader
Mitglied: ichbins
ichbins 21.03.2006 um 22:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo tradelingua,

Das habe ich mit net config server eingestellt

siehe http://support.microsoft.com/kb/314882/de

Gruß Ichbins
Mitglied: howie
howie 03.03.2007 um 19:38:05 Uhr
Goto Top
hi, ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist.
schau mal hier
http://http://computer-service-berlin-koepenick.de/index.php?menu0=Serv ...

beachte ipstack-einstellungen

gruss howie
Mitglied: howie
howie 03.03.2007 um 19:38:42 Uhr
Goto Top
sorry doppelpost - bitte löschen - gruss howie
Mitglied: howie
howie 03.03.2007 um 19:39:18 Uhr
Goto Top
sorry doppelpost - bitte löschen - gruss howie
Mitglied: howie
howie 03.03.2007 um 19:40:18 Uhr
Goto Top
sorry doppelpost - bitte löschen - gruss howie