Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterer Mail-Server zum internen e-Mail-Austausch zwischen 2 Clients einer Außenstelle?

Mitglied: PCChamp

PCChamp (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 20:18 Uhr, 3482 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich betreue einen W2k-Server, der mit einem Merkur-Mailserver ausgestattet ist.
An diesen Server sind in einer Außenstelle 2 Clients (W2k, Outlook XP) über einen Switch angeschlossen. Diese Außenstellen-PCs kommunizieren mangels DSL-Verfügbarkeit (ein Hoch der Deutschen Telekom!) mit unserem Server nur über ISDN.

Der interne Mail-Austausch zwischen diesen 2 PCs funktioniert gegenwärtig so, daß jede der internen Mails dieser Außenstelle zurück zum W2k-Server in der Zentrale geht, von wo die Mails dann vom anderen Client abgefragt werden. Dies bedeutet insbesondere bei großen Dateianhängen mit mehreren MB lange Wartezeiten.

Ich denke nun daran, auf einem dieser Außenstellen-PCs als Zwischenglied einen weiteren Mailserver zu integrieren; dieser Mailserver sollte aber nicht zu teuer sein. Auch fehlt mir für solch eine Lösung gegenwärtig noch ein bisserl der Background.

Weiß von Euch irgend jemand eine praktikable Lösung für mein Problem?

Gruß,

PCChamp
Mitglied: 10545
10.04.2006 um 20:18 Uhr
Moin,

setze Dir in der Außenstelle (intern) den kostenlosen MERCURY-MAILserver auf, fertig ist die Laube

Dieser holt zentralisiert die Mails von der Hauptfiliale ab und teilt sie dann intern den Postfächern zu. Der interne Mailversand in der Außenstelle kann dann über eine virtuelle "local-domain" gelöst werden.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Batch & Shell

E-Mail Client für Kommandozeile

Frage von AndroxinBatch & Shell9 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einem (Kommandozeilen-)Programm, das automatisch ein (IMAP) E-Mail Postfach öffnet und ...

Windows 10

E-Mail Client für ehbehinderte

Frage von AkcentWindows 105 Kommentare

Hallo, ich suche für eine sehbehinderte Frau einen E-Mail Client der einfach und nur mit der Tastatur bedient werden ...

Autokonfiguration für E-Mail Clients

Frage von NetscapeE-Mail3 Kommentare

Hallo, mich interessiert mal allgemein, wie ich die Autokonfiguration für Mail Clients bereitstellen kann. Also dass der User auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 11 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 13 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...