Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Weiterleiten von externen E-Mails funktioniert nicht

Mitglied: technix

technix (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 4879 Aufrufe, 2 Kommentare

das weiterleiten von internen Mails geht

Hallo liebe Exchange User Gemeinde,

ich habe seit einigen Wochen das Problem das externe Mails (die an uns geschickt werden)
nicht weitergeleitet werden können.

Unser System : W2K3 64bit mit Exchange 2007 und Outlook 2000 bis 2007
Unsere Mails gehen per Smarthost raus. (auth.smtp.kundenserver.de)
Provider ist 1und1 ...

Wir müssen zur Zeit den umständlichen Weg des kopieren und neu versenden gehen.
der Fehler taucht auf seitdem der BDC nicht mehr rund lief.
ich habe ihn jetzt vom Netz genommen und kann aber keinen Fehler finden, bzw
das weiterleiten von Mails die intern geschrieben wurden funktioniert problemlos.

Wo und welche Einstellungen sollte ich nochmals überprüfen ?
Dcdiag meldet mir keine Fehler...

achja ... nen Viren-schutz ist zur Zeit auch keiner mehr drauf
weil sonst garkeine Mails versendet werden

Danke für hilfliche Hinweise
Mitglied: eisenkarl
16.04.2008 um 10:03 Uhr
wer nimmt denn die externen Mails in Empfang? Welches AV hattest du auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: technix
16.04.2008 um 11:46 Uhr
wer nimmt denn die externen Mails in Empfang?
Welches AV hattest du auf dem Server?

okai...
das hatte ich vergessen zu sagen...

die E-Mails werden im Outlook lokal per Pop3 abgerufen...
und sollen dann teilweise intern weitergeleitet werden
nur die Groupware soll übern Exchange laufen (bzw. die Mails intern)

Die Mails von extern werden ja auch weitergeleitet ... nur kommen sie nirgendwo an ...

der AV war/ ist bei uns der G-Data (Server/Client Vers. 8.0.1)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterleiten von E-Mails an öffentlichen Ordner

Frage von FLX1990Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem Habe einen öffentlichen Ordner \Gruppen und in diesem einen SubPF test@domain.com. Verwendet wird Exchange ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Externe E-Mail über Exchange

Frage von MichiGrossmannExchange Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, an dem ich schon das ganze WE verzweifle! Kurz zum Hintergrund: Meine ...

E-Mail Archivieren - Externe Inhalte

Frage von leon123E-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wie würdet Ihr beim E-Mail Archivieren mit externen Inhalten umgehen, wenn ich diese als HTML speichern will. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 13 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...