ran
Goto Top

Weiterleitung zu anderem Server in der DMZ

Hallo zusammen!

Ich möchte zu Demo-Zwecken Die AbaWeb-Treuhandlösung online verfügbar machen. Im Moment ist in der DMZ ein Webserver in betrieb, auf dem auch andere Seiten von mir gehostet werden.

Die AbaWeb-Software ist auf einem anderen Server in der DMZ eingerichtet und kann intern der DMZ problemlos mit http://AbaWeb:40000 oder der IP auf einem anderen Computer abgerufen werden.

Künftig sollte man mit einer bestimmten Domain auf die AbaWeb-Software kommen. Die Seite funktioniert und ist auf dem Server. Jetzt habe ich auf der Seite noch eine php-Weiterleitung auf den anderen Server mit der AbaWeb-Software gemacht. Wenn ich jetzt intern der DMZ auf die Web-Domain zugreiffe klappt alles wies dann auch von aussen sollte.

Wenn ich von aussen zugreiffen will, findet es keinen Server. Wo könnte da das Problem liegen?

WWW -> Router -> DMZ -> Webserver -> Weiterleitung auf AbaWeb-Server innerhalb der DMZ.

Die Ports 40000-40021 habe ich auf dem Router für die DMZ zugänglich gemacht.

Freundliche Grüsse

//edit:
Habe versucht das Problem mal grafisch darzustellen ;).
575ad1b21efb711e3a1512fb777a281d-skizze

Content-Key: 80409

Url: https://administrator.de/contentid/80409

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock