Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Weiterleitung eMails ABER UNVERÄNDERT

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 14.11.2007, 11130 Aufrufe, 3 Kommentare

und auch interne

Hallo Leute,
wie kann ich alle e-Mails (interne und externe) als original, also mit unverändertem Absender an eine externe e-Mail-Adresse weiterleiten?
Es wird Exchange Server 2003 mit Outlook XP benutzt.
Wenn ich eine Regel in Outlook erstelle, also alle e-Mails weiterleiten an verwende, wir der Absender durch den Postfachbenutzer ersetzt. Das ist schlecht, weil ich dann bei der weitergeleitenden e-Mail nicht einfach auf Antworten klicken kann um den eigentichen Absender der e-Mail zu erreichen.
Wenn ich im AD unter User -> Exchange Allgemein die e-Mail-Weiterleitung aktiviere, werden zwar die e-Mail "original" weitergeleitet, aber leider nur die, die von extern kommen.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, ist, wenn die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, dann werden alle e-Mails unverändert weitergeleitet. Das Problem hierbei ist nur, dass jeder Absender eine Abwesenheitsnotiz bekommt und dass ist auch nicht gut.
Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß Markus
Mitglied: BerlinAdmin
07.03.2007 um 17:58 Uhr
Hallo Markus,

Hast du eine Lösung gefunden, ich hab das gleiche problem. Die Abwesenheitsnotit erfüllt meine Anforderung, aber ich benötige das auch ohne Abwesenheitsnotiz.

Meine Anfordungen nochmals im Detail:
SBS 2003 Server
User hat eine Emailadresse im der Domain wie User@firma.de
Die Email werden mit Pop3 Connector abgeholt und von Exchange verteilt.
Wenn ein User Unterweg ist, sollen seine EMails auf eine zweite Emailadresse (User@Firma.com) weiter geleitet werden (im Prinzip wie beim Abwesenheitsassistenten)
nur eben ohne Benachrichtung an den Absender.

Bin für jede idee offen,

Danke

Gruß Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
14.11.2007 um 12:58 Uhr
leider ein Beitrag ohne Ergebniss

ich habe gerade das gleiche Problem - vielleicht findet sichnoch jemand der eine Antwort hat - -DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: markh
21.04.2009 um 09:15 Uhr
um das ganze zum abschluss zu bringen:

in outlook 2003 kann man im regelassi umleiten statt weiterleiten anklicken. dann wird die nachricht mit dem original-absender weitergeleitet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung
Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Outlook & Mail

Prüfen, ob Emails für Weiterleitungen auch rausgegangen sind

gelöst Frage von jan99Outlook & Mail2 Kommentare

Moin ! ich möchte bei mir auf eine email-Adresse die bei 1und1 gehostet wird weiterleiten. Das Problem ist das ...

Exchange Server

Email-Weiterleitungen zurückverfolgen

gelöst Frage von darrrioExchange Server1 Kommentar

Hallo miteinander, ist es möglich herauszufinden von welchen Absendern Emails an einen bestimmten Empfänger weitergeleitet werden? Sprich auslesen ob ...

Hyper-V

VHD trotz Komprimierung unverändert

gelöst Frage von Leo2014Hyper-V5 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Windows 2012 R2 Server, auf dem 3 HyperV-Maschinen laufen. Nun geht mein Festplattenspeicher zur Neige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 StundeWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen