joerg
Goto Top

Weiterleitung per .htaccess

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausfoderung:

Wir sind mit unseren Domains bei einem Provider, der nur Weiterleitungen per IFrame unterstützt. Da ich verschiedene Domains auf einen Webserver (aber auf verschiedene Verzeichnisse) weiterleiten möchte und mir der Webserver dann mit zum Beispiel einer Postleitzahlensuche etc. Probleme macht, wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ich auf einem Webserver eine .htaccess anlege und dort folgendes definiere:

wenn anfrage von www.abcd.de dann redirect auf www.1234.de/abcd
wenn anfrage von www.edfg.de dann redirect auf www.1234.de/edfg

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen darstellen.

Content-Key: 193475

Url: https://administrator.de/contentid/193475

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2012 updated at 18:23:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @joerg:
wenn anfrage von www.abcd.de dann redirect auf www.1234.de/abcd
wenn anfrage von www.edfg.de dann redirect auf www.1234.de/edfg

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen darstellen.

Gaube ich nicht.

Greifen www.abcd.de auf und www.edfg.de auf Deinen server www.1234.de zu oder sollen die zugriffe auf www.abcd.de auf und www.edfg.de auf die Unterverzeichnisse von www.1234.de weitergeleitet werden?

Ansonsten http://www.htaccessredirect.net/

lks
Member: exchange
exchange Oct 29, 2012 at 21:36:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das macht man eigentlich nicht via htaccess. Ich bin auch nicht sicher ob das überhaupt geht ABER du kannst bei jedem Webhoster das Zielverzeichniss/Zieladdresse pro Domain festlegen.
Damit erreichst Du dein Ziel.


Gruß
Heiko