konradius
Goto Top

Weiterleitung zu WCF Dienst im IIS 7 einrichten ?

Hallo zusammen ich versuche gerade eine Weiterleitung im IIS 7 einzurichten komme aber einfach nicht weiter.

Es ist aktuell so das auf einem unserer Server ein WCF-Dienst läuft, der auf http://xxx:4712/Module hört.

Nun soll es so sein, das dieser Dienst über den IIS via http://yyy:80/Module erreichbar sein soll.

Mittlerweile habe ich es schon mit HTTP-Umleitung und URL-Rewrite versucht, scheitere allerdings immer daran, das die URL http://yyy:80/Module nicht erhalten bleibt, was Sie nach außen allerdings machen sollte.

Habt Ihr evtl. eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Vielen Dank

Gruß

Konradius

Content-Key: 196951

Url: https://administrator.de/contentid/196951

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 14, 2013 at 14:13:24 (UTC)
Goto Top
Moin Konradius,
was du vor hast, geht eigentlich mit einem Reverse Proxy. Für IIS habe ich ein Modul im Netz gesehen. Such mal nach IIS Rewrite MSI Module.


Grüße,
Dani
Member: Konradius
Konradius Jan 14, 2013 at 14:16:09 (UTC)
Goto Top
Member: Dani
Dani Jan 14, 2013 at 14:16:29 (UTC)
Goto Top
Sieht gut aus. face-smile
Member: Konradius
Konradius Jan 14, 2013 at 14:18:57 (UTC)
Goto Top
Ok ich schau mir das mal an und berichte wieder.

Bis dahin noch einen schönen Tag.
Member: Konradius
Konradius Jan 15, 2013 at 08:27:13 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

So nachdem ich nun das ARR 2.5 Modul für den IIS installiert und den Proxy aktiviert habe, ist es möglich die Aufrufe via URL-Rewriting umzulenken.

Da ich nicht so oft im IIS unterwegs bin, frage ich mich ob man nachdem aktivieren des Proxy's noch irgendwas Sicherheits-relevantes einstellen muss.

Gruß

Konradius