Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst well known port für Hyperterminal gesucht

Mitglied: gierse123

gierse123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 12:15 Uhr, 5847 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Schüler am Heinrich-Hertz-Berufskolleg Düsseldorf und gerade in der Bearbeitung meines Abschlussprojektes. Mit meinem Kollegen errichten wir einen Schülerarbeitsplatz an dem der Umgang mit dem Prozessleitsystem ABB Freelance 2000 geschult werden soll.
Die Verbindungen zwischen meinem Rechner und dem Controller möchtet ich über Ethernet (mit Switch für weitere Rechner) herstellen. Die IP Adresse des Controller´s habe ich, ich kann auch einen Ping senden (Ping kommt auch an).
Nun möchte ich aber über Hyperterminal und TCP/IP eine Verbindung zum Controller aufbauen. Was mir nun fehlt und ich absolut nicht mit klar komme ist die Anschlussnummer (well known port) die ich für diese Verbindung benötige. Ich habe die Liste von IANA.org aber finde aus den tausenden von Portnummern nicht meine passende.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen. Habe mich an dem Problem schon Tage festgebissen und damit meinen Zeitplan total über den haufen geworfen. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Viele Grüße, Sebastian Gierse
Mitglied: ghofmann
03.12.2006 um 12:09 Uhr
Über welches Protokoll soll der Controller denn ansprechbar sein? Telnet? SSH?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.12.2006 um 12:15 Uhr
Telnet?

Standard TCP/IP-Verbindung mit Hyperterminal wird über Port 23 (Telnet) hergestellt.
Im Hyperterminal-Dialog zum erstellen der Verbindung kann man den Port bei Bearf entsprechend ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Datenschutz durch Absorption von elektromagnetischen Wellen

gelöst Frage von IQ3ekafonDatenschutz13 Kommentare

Welche Materialien am besten durch Refelektion abschirmen weiß ich schon. Das sind gute Stromleiter wie (Platz 1) Silber, 2 ...

Windows Update

Updaterollout in mehreren Wellen durchführen

Frage von anlagenbauWindows Update2 Kommentare

Hallo, ich habe heute wiederholt das Problem gehabt, dass einer unserer Server plötzlich nicht mehr richtig funktioniert und dabei ...

Switche und Hubs

8 port Gbit switch gesucht

gelöst Frage von dxellasSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, Meine Kenntnisse bezüglich switches bewegen sich leider auf sehr geringem Niveau. Bisher hatte ich keinen, brauche nun ...

Voice over IP

48 Port VOIP Switch mit POE gesucht

Frage von brutzlerVoice over IP8 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen vernünftigen 48port Switch mit POE an allen Ports. Sollen nur Telefone drüber laufen. Rackeinbau natürlich, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...