Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wenig verfügbarer RAM

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 4379 Aufrufe, 7 Kommentare

Ahoi,

hab mir heut ein halbes Gig DDR400 RAM (2x 256 MB) zu meinen 2x 512 MB geleistet. Einbau und Erkennung verliefen problemlos und alles läuft auch prima. Nur wenn ich in den Taskmanager gehe und die RAM-Belegung der Programme überschlage, dann sind knapp 400 MB einfach belegt. Is das normal? Bestimmt nicht? Kennt jemand das Phänomen?
Mitglied: DaSam
15.11.2006 um 20:57 Uhr
Hi,

nur belegtes RAM ist gut benutztes RAM. Wäre es Dir lieber, wenn Dein Rechner von deinem Speicher nichts verwendet?

Wird z.B. auf eine Datei zugegriffen, dann landet der Inhalt im File Cache - so lange keine Applikation "dringender" Speicher benötigt, ist dies OK.

Letztendlich sind doch noch 1GB RAM frei.

Wenn Windows die nicht hernehmen soll, dann musst Du sie wieder rausbauen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
15.11.2006 um 21:09 Uhr
Hehe Spaßvogel,

ich mein wenn im Hintergrund irgendwelche Programme insgesamt 200 MB belegen und ich theoretisch 1300 MB zur Verfügung hätte aber nur 1000 MB frei habe, dann stimmt mich da nicht gerade glücklich. Wo sind die hier? Der zeigt mir ja an das er 1500 MB nutzen kann. Nur würd ich gerne wissen wo der den Rest versteckt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
15.11.2006 um 21:42 Uhr
Hm, nach dem 30. Durchlauf vom RAM Cleaner hab ich jetz immerhin 1200 frei. Klingt schon besser...
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
15.11.2006 um 21:44 Uhr
In Windows gibt es Auslagerrungsdatei, das sind Datein die auf die Festplatte geschreiben werden und als Arbeitsspeicher dienen. Dies ist also ganz normal so weit ich weis sind die meist 2/3 der echten groß, aba das weis ich nicht genau.

hoffe das ich helfen konte
gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
15.11.2006 um 22:09 Uhr
Hi,

schreib uns doch bitte, welche Werte an Speicherbelegung Du im Taskmanager bei "Systemleistung" angezeigt bekommst, zudem wäre ein Output von "tasklist /v" sehr hilfreich, dann können wir (ich) dir weiterhelfen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Netzopa
16.11.2006 um 02:46 Uhr
Über die Auslagerungsdatei gibt es viel zu diskutieren.....
ich passe sie aber bei jedem RAM Ausbau dem "empfohlenen" Wert an.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
16.11.2006 um 10:40 Uhr
Also zum Beispiel jetz hätt ich 1,1 Gig frei und im Hintergrund laufen die zwischen 150 und 200 MB belegen. Das Windows immer was belegt is ja klar, kann mich aber nicht erinnern das das so viel gewesen sein soll. Oder hängt da die Speicherverwaltung mit drin, wegen den verschiedenen Größen der RAMs?

PS: Als Auslagerungsdatei hab ich den doppelten RAM-Speicher (also 3 Gig).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
RAM weniger als eingebaut ?
Frage von dax4funCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hi, habe dieses Problem Laptop BIOS zeigt 4GB an und habe keine Möglichkeit der GPU Speicher zuzuweisen da gesperrt ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

CPU, RAM, Mainboards
Mehr RAM-Module weniger Leistung?
gelöst Frage von DirmhirnCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hi, i.A. heißts ja, dass mehr RAM-Module besser sind, wegen Dual/Quad Channel. Bei einer Lenovo P710 ist mir jetzt ...

Windows Server

Windows 2012 R2 - zu wenig RDS Lizenzen verfügbar

gelöst Frage von avaloxWindows Server5 Kommentare

Hallo, auf einem Windows 2012 R2 Server habe ich eine 10 User Lizenz für RDP Zugriffe hinzugefügt. Aktuell sind ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 22 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...