zippo007
Goto Top

Wenn-Funktion bei Access 2007

Hallo Leute,

ich Arbeite eigentlich schon länger mit Access aber irgendwie bin ich heute auf den Kopf gefallen.


Ich werte Daten aus unserem WW-System aus.

Ich möchte eigentlich nur in eine vorhandene Abfrage eine Wenn-Funktion einfügen. Diese sieht so aus.


Mengenkorrektur: Wenn([auftrag].[art]='4';[Positionen].[Anzahl];[Positionen].[Anzahl]*-1)

Die Tabellennamen habe ich zusätzlich eingefügt, sollte ja auch ohne gehen wenn die felder nicht in meheren tabellen sind.

Das Ergebnis der Abfrage im Feld Mengenkorrketur ist jedenfalls: #Fehler

Eine ne Ahnung was ich hier falsch mache ??


Gruß Philip

Content-Key: 103222

Url: https://administrator.de/contentid/103222

Printed on: April 28, 2024 at 23:04 o'clock

Member: zippo007
zippo007 Dec 03, 2008 at 13:04:25 (UTC)
Goto Top
hier!

der geht wenn man es richtig macht...

Wenn([auftrag].[art]=4

OHNE HOCHKOMMA sosnt geht der nit !!


Gruß Philip