Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WEP auf WPA aufrüsten

Mitglied: EricG

EricG (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 14.11.2006, 10370 Aufrufe, 25 Kommentare

Broadcom 802.11g Network Adapter

Ich suche für diesen Typ von WLAN Adapter ein Firmware Update von WEP auf WPA verschlüsselung. Allerdings bin ich nicht fündig geworden. Ich benutze einen Laptop vom Typ Dreamcom A8 Series. Falls ihr noch irgendwelche besonderen Informationen sucht steh ich euch mit rat und tat beseite. Danke im voraus.
Mitglied: 22010
08.11.2006 um 19:44 Uhr
Kannst du die genaue W-Lan Kartenbezeichnung nennen, und wenn du schon dabei bist, kanns tud ja mal auf http://www.broadcom.com/products/Wireless-LAN/802.11-Wireless-LAN-Solut ...
nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
08.11.2006 um 19:55 Uhr
Wenn du mir sagst wo ich das nachsehen kann, leider kann man das an einem Laptop so schwer ablesen und der Geräte Manager gibt auch nur so schlecht aufschluss. Danke für den Link, doch leider ist mein Englisches Grundwissen nicht so groß.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
08.11.2006 um 20:15 Uhr
Was sagt denn der Gerätemanager unter Netzwerkadapter???
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
08.11.2006 um 20:19 Uhr
Das was ich euch geschrieben habe, wenn ihr mehr wissen wollt oder müsst, müsst ihr es mir sagen und wo ich es finden kann, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
08.11.2006 um 20:25 Uhr
Was ist nun???

Wie heißt dein Netzwerkadapter genau???
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
08.11.2006 um 20:38 Uhr
Geräteinstanzkennung:
PCI\VEN_14E4&DEV_4320&SUBSYS_000217F9&REV_03\3&267A616A&0&58

Hardwarekennung:
PCI\VEN_14E4&DEV_4320&SUBSYS_000217F9&REV_03
PCI\VEN_14E4&DEV_4320&SUBSYS_000217F9
PCI\VEN_14E4&DEV_4320&CC_028000
PCI\VEN_14E4&DEV_4320&CC_0280

Passende Gerätekennung:
pci\ven_14e4&dev_4320

Kompatible Kennung:
PCI\VEN_14E4&DEV_4320&REV_03
PCI\VEN_14E4&DEV_4320
PCI\VEN_14E4&CC_028000
PCI\VEN_14E4&CC_0280
PCI\VEN_14E4
PCI\CC_028000
PCI\CC_0280

Das ist glaub ich das einzige was helfen kann, wenn nicht musst mir sagen was de brauchst, das is das was dasteht und was ich finde.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
08.11.2006 um 20:42 Uhr
Wenn du den Gerätemanager öffnest und den Knoten Netzwerkadapter öffnest, stehen dort die Namen der installierten Netzwerkadapter. Diese Namen meinte ich!!!

z.B. Realtek RTL8169/8110
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
08.11.2006 um 20:44 Uhr
Broadcom 802.11g Network Adapter

Wenn das sooo einfach wäre...aber mehr steht da ni, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
08.11.2006 um 20:50 Uhr
Un von welchem Hersteller ist der PC??? Was steht denn in der Bedienungsanleitung zu der Netzwerkkarte???
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
08.11.2006 um 20:58 Uhr
Laptop, er ist von Dreamcom. Nix, du kannst sie ja nochma durchlesen.
http://www.dreamcom.ch/support/driverbase/A8/Dreamcom%20A8%20Manual%20g ...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.11.2006 um 22:14 Uhr
Hallo Eric,

arbeitest du mit den WLAN-Einstellungen von Windows? Dann solltest du das Patch für WPA von Microsoft installieren, sonst bekommst du die WPA nicht in der Auswahl der Verschlüsselungsmethode. Das Patch kanst du downloaden unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=009d8425-ce2b- ...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
09.11.2006 um 16:31 Uhr
Ich benutze SP2, da funktioniert das ni. Gibt es da einstellungen? Bisher habe ich nur von Firmware Updates gelesen. Wenn es eine möglichkeit gibt wäre das auch Klasse. Wäre nett wenn ihr mir da ne beschreibung gebt, danke Leute.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.11.2006 um 17:09 Uhr
Moment mal, reden wir davon den Access Point WPA-Fähig zu machen oder reden wir von der WLAN-Karte des Laptops? Vermutlich doch das zweite?

Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> richtige auswählen --> Eigenschaften --> Register Drahtlosnetzwerk --> Konfigurieren (oder das zweite Register, weiß ich gerade nicht auswendig) --> hier kannst du die Verschlüsselungsmethode einstellen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
09.11.2006 um 19:44 Uhr
Ja, zweiteres. Bloß habe ich WPA dort nicht zur Auswahl.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.11.2006 um 10:27 Uhr
Damit du WPA einsetzen kannst, müssen Windows-Version (SP2 oder WPA-Patch) und Treiber passen. Da nicht wirklich klar ist, was das für ein Broadcom ist, gestaltet sich die Suche nach einem aktuellen Treiber recht schwierig. Ich würde mich an den Support von Dreamcom wenden. Deren Website www.dreamcom.ch ist gelinde gesagt eine Zumutung.

Die einzige sinnvolle Info auf der ganzen Seite:

Dreamcom Corporation International
Tittwiesenstrasse 27, 7000 Chur, Switzerland
Phone: +41 81 300 43 50, Fax: +41 81 300 43 55
E-Mail: support@dreamcom.ch

Die letzte Chance herauszufinden, was das für ein WLAN-Modul ist, könnte sein, selbiges auszubauen. Das ist die Anleitung im Handbuch für Aus- und Einbau des Mini-PCI-Moduls.

[EDIT]
Gerade noch eingefallen: evtl. erhälst du zusätzliche Informationen über die Card auch über sysinfo: Start --> Ausführen --> msinfo32 --> return
[/EDIT]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
10.11.2006 um 16:54 Uhr
Msinfo32 gibt uns nicht mehr infos als wir bisher schon haben. Wo du recht hast hast du recht, die ist wirklich eine zumutung. Ich werde aber erstmal versuchen ihnen eine Mail zu schicken, vielleicht wissen die ja reinzufällig was sie verbauen. Ansonsten werde ich mich morgen mal an das aufschneiden und reinsehen ranwagen. Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
10.11.2006 um 22:02 Uhr
Probier es mal mit dem Infotool Astra32 (http://www.astra32.com/files/astra32setup.exe) oder HWiNFO32 (ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/stuba/pc/utildiag/hw32_171 ...)
vielleicht bekommst du darüber bessere Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
11.11.2006 um 21:44 Uhr
BCM4306(??) 802.11g Network Adapter haben wir jetzt als neue Info erhalten. Leider muss ich sagen das dein zweiter Link ni geht, aber das sollte uns ja als Info erstmal reichen oder? Also was brauchen wir jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.11.2006 um 03:07 Uhr
BCM4306(??) 802.11g Network Adapter

Die Info hatte ich auch gefunden, aber leider keinen Teriber (oder auch nur weitere Informationen) dazu. Und der Treiber ist das, was du jetzt brauchst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
12.11.2006 um 07:29 Uhr
Also gilt es jetzt einen passenden Treiber zu finden und dann wie hier schon erklärt das WPA zu aktivieren. ok.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
12.11.2006 um 08:18 Uhr
Ich habe gerade selber mal gesuch, kann doch ni sein das es nirgendswo was gibt und die Karte bei Broadcom nur unter History verzeichnet ist. Es muss doch auch für diese Steinzeitliche Karte nen Upgrade geben für WPA...oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.11.2006 um 19:14 Uhr
Ich habe oben nochmal die Hardwareangaben angesehen:
Hardwarekennung:
PCI\VEN_14E4&DEV_4320&SUBSYS_000217F9&REV_03

Die PCI-ID ist also 14E4:4320, und da habe ich das auf http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List gefunden:
01.
Card: Acer Aspire 1623LMi 54mbps 
02.
 
03.
    * Chipset: Broadcom BCM4306 (rev 03) 
04.
    * pciid: 14e4:4320 
05.
    * Driver: WinXP provided driver by Acer  
06.
    * Other: Works with WEP and WPA with either CCMP/AES or TKIP ciphers
Den 80211g-Treiber findest du unter ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_1620/driver/winxp

Ich hoffe, daß das funktioniert....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
12.11.2006 um 19:55 Uhr
Is zwar verdammt gut herausgefunden, aber funktioniert leider ni. Ich kann es einfach nicht als Verschlüsselungsmethode wählen. Sagt mir bescheid wenn ihr was neues habt, oder schickt mir ne neue karte, is auch gut
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
13.11.2006 um 18:11 Uhr
Nur mal am Rande: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80918

Es wurde eine sicherheitslücke in Broadcom W-Lan Treibern entdeckt!!!


Hast du denn schon einmal den Support von Broadcom angeschrieben???
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
14.11.2006 um 15:09 Uhr
Ich haber erstmal den Hersteller meines Laptops angeschrieben, wollte mal sehen was der dazu sagt. Bei Broadcom war ich mir nicht sicher ob man den schreiben kann, weil ich leider nur der deutschan Sprache mächtig bin und nicht wirklich gut Englisch kann. Das heißt wenn ich denen auch Deutsch schreibe, verstehen die das? Und antworten die dann auch auf Deutsch? Ich weis ja ni.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte zum Aufrüsten
Frage von ThierryHenryGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo erstmal Welche der dieser Grafikkarten ist für aktuelle Spiele besser geeignet und wo ein 500 Watt Netzteil aussreicht. ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM Aufrüsten - MacBook Pro
gelöst Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Macbook Pro mit 4 GB RAM. Das MacBook verbraucht im Leerlauf schon 2,3GB, deswegen ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Display "aufrüsten"

gelöst Frage von fav0uriteGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Leute, mir ist mein Display aus meinem HP Pavilion gebrochen. Das Display ist laut Typenschild ein LG LP173WD1 ...

HTML

Wie viel ist Wep to date 6 wert

Frage von PabianHTML4 Kommentare

Hallo ich Habe im September von meinen Vater ein Programm bekommen web to date 6 doch das proplem ist ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...