98204
Goto Top

Wie werde ich eine nicht eingestellte Startseite in Firefox wieder los?

Hallo zusammen,

ich habe heute verschiedene Dinge auf meinem PC installiert (von einem vertrauenswürdigem Anbieter).
Jetzt stelle ich fest, daß mein Firefox eine Startseite zeigt die ich niemals eingestellt habe. Jedesmal wenn ich einen neuen Tab erstelle wird diese Seite angezeigt:
"mixidj.delta-search.com/?babsrc=NT_ss&mntrId=1809001422C3033E&affID=121128&tsp=5027".
Die Startseite, die ich unter "Extras->Einstellungen->Allgemein" eingestellt habe ist aber eine ganz andere. Sie wird aber erst angezeigt wenn ich auf den Home-Button klicke.
Frage: Wie werde ich die ungewollte Seite wieder los?

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.

viele Grüsse, der Internetter

Content-Key: 218634

Url: https://administrator.de/contentid/218634

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 06, 2013 updated at 17:21:54 (UTC)
Goto Top
Hallo der Internetter,
da hast du dir die Malware "Delta-Search" eingefangen:
Wie du sie entfernst, kannst du den folgenden Seiten entnehmen:

Grüße Uwe
Member: rubberman
rubberman Oct 06, 2013 at 16:54:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Internetter.

ich habe heute verschiedene Dinge auf meinem PC installiert (von einem vertrauenswürdigem Anbieter)
Sicher. Allerdings muss insbesondere der vertrauenswürdige Anbieter von Freeware zusehen wie er sein Geld verdient. Darum bringen entsprechende Installer oft Junkware mit. Wenn du dann die Standardinstallation auswählst, hast du den Mist halt mit auf deiner Kiste.

Wenn ich mich nicht irre, räumt das "Junkware Removal Tool (JRT)" auch Delta in den Müll (neben einigem Anderen mehr).

Grüße
rubberman
Mitglied: 98204
98204 Oct 06, 2013 at 17:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

danke für den Tipp. Es hat geholfen.
Ich hatte schon geahnt daß ich mir da was eingefangen hatte. Scheint aber harmlos gewesen zu sein.

Gruss Internetter