scotty1981
Goto Top

Wert von einem Fenster in das Hauptfenster übergeben und gleichzeitig auf der HP anzeigen.

Guten mittag Administatoren-Gemeinde,

habe folgendes Problem ich habe einen Button auf einer erfassungshompage, mit diesem öffent sich ein Fenster in dem man einen Projektnamen eintragen kann, dieser wird automatisch in einen Datenbank gespeichert und soll aber auch nach absenden der Eingabe in der erfassungsmaske erscheinen.

Ich weiss zumindest das sich dies über javascript realisieren lässt, weiss aber nicht wie?? xD

ansatzweise habe ich probiert wie man dies machen könnte, aber no chance. hier ein kleiner auszug....

erfassungsfenster:
   function test(name) {
      document.getElementById('field_frOrderProject').value=name;  
    }

php
<input id="field_frOrderProject" type="text" size="30" name="frOrderProject" value="<?php  
			 #var_dump ($_SESSION["user"]["frProjectName"]); 
		    if (isset($_POST['frOrderProject"']) && !is_array($_POST['frOrderProject"'])) {  
      	echo htmlspecialchars($_POST['frOrderProject"']);}  
      		 ?>" readonly></td>  

project-erfassung
eintragen in die datenbank

    $headJS = 'window.test("'.$_POST['frProjectName'].'")';  
		
    echo '<script type="text/javascript"> window.close();</script>';  


Hoffe mir kann einer helfen, falls dies an Informationen nicht reichen sollten, kurz schreiben... face-smile

Dank im voraus für eure hilfe.

Grüße Marco

Content-Key: 114600

Url: https://administrator.de/contentid/114600

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 78641
78641 May 15, 2009 at 18:43:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

du kannst per Javascript aus einem Popup heraus ganz einfach mittels window.opener auf das Fenster zugreifen, aus dem du das Popup heraus geöffnet hast.
Angenommen du hast auf der Hauptseine ein DIV mit der ID projectName, dann kannst du aus dem Popup heraus mittels ...

window.opener.document.getElementById('projectName').innerHTML='Neuer Projektname';  

... einen Wert eintragen.


cheers