hanswurstaugust
Goto Top

Wert in Registry ändern

Hallo,

ich würde gerne einen Eintrag im Regeditor von 0 auf 1 setzen. Ich weiß das es irgendwie so in der Art gehen muss:

regedit /s HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\Allow Uninstall.reg

Frage:
1. wie oder wo sage ich hier das er den Wert von 0 auf 1 setzen soll?
2. Muss man den Pfad in " " setzen?
3. Macht man es überhaupt so? sollte schon eine .cmd File sein, kein .vbs oder sonstiges...

Vielleicht hat ja scon mal einer von euch sowas getan. Vielen DAnk!!!

Content-Key: 151555

Url: https://administrator.de/contentid/151555

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2010 at 13:12:03 (UTC)
Goto Top
Hallo HanswurstA.


1. wie oder wo sage ich hier das er den Wert von 0 auf 1 setzen soll?
  • in der reg, die importiert wird?
2. Muss man den Pfad in " " setzen?
  • Müssen nicht, können kann man das aber
3. Macht man es überhaupt so? sollte schon eine .cmd File sein, kein .vbs oder sonstiges...
  • Nein - schon garnicht so "regedit /s HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\Allow Uninstall.reg"

Vielleicht hat ja scon mal einer von euch sowas getan
Ja hat auch nicht wehgetan face-wink

  • regedit /?
  • reg /?

ich hoffe, die Qualität meiner Antworten kann sowohl mit deinen Fragen als auch mit deinem Nicknamen mithalten
* Don't touch Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge
Member: bankaifan
bankaifan Sep 22, 2010 at 13:19:00 (UTC)
Goto Top
Moin

in der reg, die imporiert wird?

cool wie geht das? Imporieren face-smile

Du weißt ja ned ob er sie ned einfach nur ändern will

REG ADD "HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\" /V "Allow Uninstall" /T REG_SZ /F /D 0  

Sollte den Eintrag auf 0 setzten, vorrausgesetzt der eintrag steht schon in der Registry.

Aber anhand des gerüsts solltest du es hinbekommen.

Grüße
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2010 at 13:23:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bankaifan:
Moin

> in der reg, die imporiert wird?

cool wie geht das? Imporieren face-smile
[OT]So ähnlich wie perforieren face-wink anderen Leuten Löcher in den Bauch fragen, statt gezielt zu suchen und zu finden face-wink
[/OT]
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Sep 22, 2010 at 13:46:51 (UTC)
Goto Top
HI,

Schon mal danke für eure "KOmmentare" face-wink

also:

regedit /? öffnet bei mir nur den Regeditor und gibt mir keine Übersicht/Hilfestellung!!!!

reg /? zeigt nicht an wie man einen Eintrag ändert.

der schon recht vollständige tipp von bankaifan weißt wohl einen kleinen Fehler auf:

Error: Too many command line parameters

Mal gucken ob ich rausfinde, woran das liegt..
Member: bankaifan
bankaifan Sep 22, 2010 at 13:53:59 (UTC)
Goto Top
ich kann da so ne DGS (Dodal Geile Seite) die heißt www.gidf.de dort finde ich auf fast alle Fragen ne Antwort. kannst ja auch ma gugn ob sie dir hilft. Es geht immerhin nur um paar parameter die du klären musst.

Grüße

[OT] Boa cool. Des muss ich ma lernen :P [/OT]