07alex07
Goto Top

Werte per Batch in Bios schreiben

Hallo Zusammen,

kann ich mit einer Batch-Datei bestimmte Felder in Bios mit anderen Werten besetzen?

Hintergrund ist folgender: Ich will das mein Windows nach eine bestimmten Zeit automatisch auf dem Ruhezustand wieder hochfährt, ohne das ist selber eingreifen muss.

Content-Key: 208433

Url: https://administrator.de/contentid/208433

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jun 21, 2013 at 10:58:24 (UTC)
Goto Top
Member: 07alex07
07alex07 Jun 21, 2013 at 11:33:26 (UTC)
Goto Top
Und das alles in eine Batch zu schreiben geht nicht?
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 21, 2013 at 11:52:00 (UTC)
Goto Top
Hi @07alex07,

das Tool, das dir @bytecounter vorgeschlagen hat, lässt sich auch per commandline steuern.
Eine direkte modifikation des CMOS durch die CMD ist nicht möglich.

Gruß
@Snowman25
Member: 07alex07
07alex07 Jun 21, 2013 at 12:52:37 (UTC)
Goto Top
Gibts dazu auch ein Download Link? Weil auf der Seite finde ich keinen der geht
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 21, 2013 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Alle Downloads von RG-Software sind momentan down und auch archive.org hat keine Snapshots davon.
Sieht leider schlecht aus face-plain
Bytecounter kennt vielleicht noch ähnliche Tools?
Member: bytecounter
bytecounter Jun 21, 2013 updated at 13:25:00 (UTC)
Goto Top
Stimmt, die Links scheinen in der Tat tot zu sein. Und bei mir finde ich es gerade auch nicht face-sad

Leider kenne ich auch kein alternatives Tool. Das o. g. war bei mir ganz gut; da ich es aber schon länger nicht mehr nutze, weiß ich auch nicht, ob ich es noch irgendwo habe. Da es Freeware ist, schau ich nochmal in Ruhe und melde mich ggf.

vg