Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Werte von Javascript in PHP übernehmen

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 19:16 Uhr, 6231 Aufrufe, 3 Kommentare

Werte von Javascript in PHP übernehmen

Hallo

ich möchte gerne einen wert von JavaScript in PHP übernehmen wie kann ich das machen?

ich habe eine Funktion mit zwei Parametern in PHP

function beispiel($zahl1, $zahl2)
{
....
}

bei javascript arbeite ich mit vielen zahlen

runden=0;

while(...)
{

...

if(runden=="20")
{
preis=preis*2;

<? beispiel("xxx","20"); ?> // bei xxx soll der wert von preis rein der wird bei java script durch ein spiel errechnet

}

}

also ich hoffe mal das mir jemand helfen kann!

Danke schon mal im Voraus

Dipps
Mitglied: Janni
16.10.2006 um 16:03 Uhr
Also was Du machen kannst, ist mit JS zum Beispiel einen Link erzeugen:

01.
document.write ('http://Link zu Seite/Seite.php?zahl=Deine Zahl'); 
und diese dann mit php auswerten:

01.

02.
$zahl = $GLOBALS['HTTP_GET_VARS']['zahl']; 

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: poortramp
16.10.2006 um 16:24 Uhr
Hi,

du musst beim Zusammenspiel von JS und PHP immer im Hinterkopf haben, dass die Ausführung von PHP auf dem Server passiert, JavaScript aber auf dem Client ausgeführt wird.
Der Server (und damit PHP) bekommen also frühestens beim nächsten Seitenaufruf mit was JS gemacht hat.

Dadurch wird es mit der "Kommunikation" oder der Übergabe von Werten etwas kompliziert.

poortramp
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
16.10.2006 um 19:16 Uhr
Kurz:

JS auf dem Client,
PHP auffem Server!

Du kannst JS Werter von PHP geben, aber nicht umgekehrt!

Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Hilfe bezüglich Javascript und PHP
gelöst Frage von ProtectedJavaScript6 Kommentare

Hallo, leider weiß ich nciht genau, wie ich das Programmieren soll. Nun zu meinem Vorhaben: Ich möchte z.B. auf ...

PHP
PHP Dropdown Menü, Werte aus DB
Frage von laladuduPHP3 Kommentare

Hi, ich hoffe jemand versteht mein Problem^^ Folgendes: Ich habe die Tabelle "Geräte" mit Geräte ID (PK) Gerätename raumID ...

PHP

PHP: Wert nur in bestimmter Zeile erhöhen

gelöst Frage von Sven32PHP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir ein kleines Script gebastelt, dass mir in einer Textdatei die als Datenbank fungiert einen ...

PHP

Bestimmten Wert aus XML mittels PHP als Wert in eine SVG Grafik übertragen geht nicht

gelöst Frage von Tianhe-2progPHP2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte aus einer XML Datei einen bestimmten Wert auslesen und in eine SVG Grafik als Wert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas