schlossero
Goto Top

Werte aus der Registry auslesen in einem Netzwerk Teamviewer

Teamviewer id mit Batch aulesen. Benutzerrechte Problem

Hallo zusammen.
Mein Problem Ist folgendes.
Ich habe eine Batch erstellt (mit ein wenig hilfe aus diesem Forum face-smile ), die es mir ermöglicht Teamviewer ID´s aus unserem Netzwerk in eine Txt datei zu schreiben.
Soweit so gut. Das ganze geht aber nur wenn der angemeldete User Admin Rechte hat. Das ist natürlich nicht der fall.

Hat jemand eine idee wie ich dieses Problem umgehen kann?

Hier mein Code:


@echo OFF
color 9f
@echo off & setlocal enabledelayedexpansion

del C:\liste.txt 2>&1>nul

del C:\test.txt 2>&1>nul

for /L %%A in (5,1,142) do (

for /F "tokens=3 delims= " %%B in ('tracert -h 1 -w 100 192.168.0.%%A ^| find "Routenverfolgung"') do @echo %%B >> c:\liste.txt )


For /F %%a in (c:\liste.txt) do (


FOR /F "skip=2 tokens=2*" %%i IN ('reg query "\\%%a\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6" /V "ClientID"') do (set /a "LAD=%%j" & @echo %%a !LAD! >> c:\test.txt)

)

type C:\test.txt


pause
EXIT


Vielen vielen Dank schon mal

Content-Key: 169416

Url: https://administrator.de/contentid/169416

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2011 at 14:08:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • bitte nutze doch in Zukunft die Code tags
  • einmal @echo off ist ok - zweimal direkt hintereinander eher zuviel des guten.


Das ganze geht aber nur wenn der angemeldete User Admin Rechte hat. Das ist natürlich nicht der fall.
  • noop, der User muß nur leserechte auf HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6" haben.

bzw. läuft dieses Script nicht unter Adminrechten?

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6"

ich habe eine Batch erstellt (mit ein wenig hilfe aus diesem Forum)
Was genau ist das Ziel?
Member: schlossero
schlossero Jul 08, 2011 at 14:14:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Moin,

  • bitte nutze doch in Zukunft die Code tags
  • einmal @echo off ist ok - zweimal direkt hintereinander eher zuviel des guten.
Mache ich


> Das ganze geht aber nur wenn der angemeldete User Admin Rechte hat. Das ist natürlich nicht der fall.
  • noop, der User muß nur leserechte auf HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6" haben.

bzw. läuft dieses Script nicht unter Adminrechten?

Was meinst du? Die Batch-datei wird als Admin ausgeführt. Aber das meintest du wohl nicht.

> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6"

>> ich habe eine Batch erstellt (mit ein wenig hilfe aus diesem Forum)
Was genau ist das Ziel?

Nun wir haben ca 300 Rechner. Auf jeden ist Teamviewer installiert und ich möchte nun die zugehörigen ID´s haben
Aber danke schon mal
Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2011 at 14:26:27 (UTC)
Goto Top
ok ok ok...

Nun wir haben ca 300 Rechner.
for /L %%A in (5,1,142)
142-5=137

Das ganze geht aber nur wenn der angemeldete User Admin Rechte hat.

  • Falls ich dir folgen kann....

wenn der User vor dem entfernten Rechner - keine Adminrechte hat, wird der Teamviewer entweder garnix in die registry malen, oder an einen anderen Platz.

Rischdisch?

  • nein ich mach jetzt keinen Teamviewer auf und teste das für dich.

Und wenn - was passiert, wenn der angemeldete User keine Adminrechte, aber schreibrechte auf den obigen Pfad hat?
Member: schlossero
schlossero Jul 08, 2011 at 14:31:22 (UTC)
Goto Top
Die Zahlen passen noch nicht. war nur so test weise.
Teamviewer ist bereits installiert. Ich bekomme keine Ausgabe über die batchdatei wenn der user kein admin ist.

Fehler: ungültiger Netzwerkpfad
das kommt aber nur wenn ein Benutzer angemeldet ist. Bei den Admins geht es tadellos
Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2011 at 14:39:35 (UTC)
Goto Top
ok nochmal ganz langsaaaam ala Rudi the Rednose Radler Scharping....


  • User kein Admin, Teamviewer gestartet
  • via Regedit nachsehen, ob der Pfad nicht vorhanden ist
  • ist er es nicht, ist es nicht die batch
  • ist er vorhanden wäre die Batch butch und man müsste die genauer inspizieren. Und wenn das so ist - bitte male ein paar <code> </code> tags vor und nach der Batch - dann mag man die auch lesen. evtl ein paar rems reinmalen, was passiert wäre nicht nur für uns, sondern auch für dich eine nette Infoquelle.

Vermutung - siehe meine allererste Antwort incl. nochmaligen deuten auf den Regkast


echo Gruß Good Luck und schönes Wochenende
@echo off
Member: schlossero
schlossero Jul 08, 2011 at 14:41:37 (UTC)
Goto Top
1. Richtig
2.Vorhanden
3. Scheint die Batch zu sein
Member: bastla
bastla Jul 08, 2011 at 15:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo schlossero und willkommen als Mitglied im Forum!

Hinsichtlich des Remote-Zugriffs auf die Registry könntest Du Dir mal diesen KB-Artikel ansehen ...

Anmerkungen zum Batch:
  • Eine Notwendigkeit für die Variable %LAD% (bzw für !LAD! und daher "delayedExpansion") kann ich nicht wirklich erkennen - eigentlich sollte doch
echo %%a %%j >> c:\test.txt
genügen ...

  • Für die Zieldateien würde ich tatsächlich Variablen (für den Dateinamen) verwenden - werden ja schließlich öfter benötigt ...

Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2011 at 18:37:56 (UTC)
Goto Top
nur mal so, falls das einer lesen mag...
color 9f
:@echo off & 
setlocal enabledelayedexpansion

del C:\liste.txt 2>&1>nul
del C:\test.txt 2>&1>nul

:rem von 5 bis 142 in 1 Schritten
for /L %%A in (5,1,142) do (
                                                 for /F "tokens=3 delims= " %%B in ('tracert -h 1 -w 100 192.168.0.%%A ^| find "Routenverfolgung"') do @echo %%B >> c:\liste.txt  
)

For /F %%a in (c:\liste.txt) do (

                                                      FOR /F "skip=2 tokens=2*" %%i IN ('reg query "\\%%a\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6" /V "ClientID"') do (  
                                                                                                                      set /a "LAD=%%j" & @echo %%a !LAD!>>c:\test.txt  
                                                      )
)
type C:\test.txt 

Unabhägig von allem bisher geschriebenen...

C:\>tracert -h 1 -w 100 192.255.255.254

Routenverfolgung zu 192.255.255.254 über maximal 1 Abschnitte

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.199.1

Ablaufverfolgung beendet.


C:\>ping -n 1 192.255.255.254

Ping wird ausgeführt für 192.255.255.254 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.255.255.254:
    Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 0, Verloren = 1 (100% Verlust),

C:\>
Ist der Tracert Ansatz für die Tonne. Da haben wir (u.a meinereiner) doch viel sauberere Wege hier geschrieben, wie man einen eingeschalteten Client findet.

Gruß
Member: bastla
bastla Jul 08, 2011 at 18:46:23 (UTC)
Goto Top
@t-mo
Das kommt noch dazu face-wink ...

... und wenn man/frau es ganz genau nimmt, sollte die Verarbeitung auch unmittelbar (und nicht erst im Nachhinein aufgrund der erstellten Liste) erfolgen, da zwischenzeitlich Clients offline gegangen sein könnten ...

Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 Jul 09, 2011 at 07:44:00 (UTC)
Goto Top
@ Bastla - jupp...

Mal ein Winblows Script aus dem Bauch mit dem Mäc gezimmert..


  • eine verbundene IP antwortet immer - egal ob ein Drucker oder ein Router ist....(außer icmp ist off)

back-to-topungetestet


for /L %%A in (5,1,142) do (
                     if exist 192.168.0.%%A\c$ reg query "\\192.168.0.%%A\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6" /V "ClientID" | find "ClientID">>c:\test.txt  
)

Grüße
Member: schlossero
schlossero Jul 11, 2011 at 07:26:13 (UTC)
Goto Top
das VBS Script schein so noch nicht zu funktionieren.

Fehler: Bezeichner Erwartet

Habe aber auch von VBs null Plan.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe.

Hat noch jemand eine Idee das Problem zu lösen?
Member: schlossero
schlossero Jul 11, 2011 at 09:17:11 (UTC)
Goto Top
Hab das obere getestet und es geht super.
Bis auf eine Kleinigkeit.
anstatt der ID steht jedesmal !LAD!
kann man das noch beheben?
Mitglied: 60730
60730 Jul 11, 2011 at 19:38:50 (UTC)
Goto Top
moin,
Zitat von @schlossero:
das VBS Script schein so noch nicht zu funktionieren.

welches - das einzige, was ich sehe, ist dein Batch Script und das doppelt, weil du es nicht in codeblöcke gepackt hast.

Fehler: Bezeichner Erwartet

Habe aber auch von VBs null Plan.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe.

Hat noch jemand eine Idee das Problem zu lösen?

  • erklär uns doch lieber, für was der Tracert Ansatz sein soll.
Es mag ja sein, das der Sinn macht, aber ich den nicht erkenne. Sind das VPN User oder wie muß man das verstehen?

btw: das ungetestete Ding kann auch nicht wirklich funktionieren, er schreibt ja den Rechnernamen nicht in eine Zeile mit der ID...
Member: bastla
bastla Jul 22, 2011 at 01:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo scholossero!

Falls das inzwischen noch immer nicht tun sollte, ändere alles von Zeile 14 bis inkl 17 auf
FOR /F "skip=2 tokens=2*" %%i IN ('reg query "\\%%a\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432node\Teamviewer\Version6" /V "ClientID"') do >>c:\test.txt echo %%a %%j
Grüße
bastla