hobby-admin
Goto Top

Western Digital MyBook World Edition (1HDD - Blaue Ringe) - Austausch HDD...

Hallo
Ich bin stolzer besitzer eines wd MyBook World Edition mit 500GB interner HDD (nur eine HDD) und zwar schon die ältere version mit den blauen Ringen...
Jetzt ist mir der plattenplatz zu gering geworden und wollte die hdd einfach austauschen.... falsch gedacht, weil nämlich das OS auf der HDD und nicht am controller drauf ist...

GUt... mit Acronis die Originale ge-back-up-ed.... und auf die neue übertragen wobei ich die letzte partition erweitert habe (original HDD =500GB, neue HDD=1000GB)...
leider bootet das teil nicht....

nach einiger recherchearbeit habe ich nun einen artickel gefunden, der mittels MAC eine umbau-anleitung beinhaltet....
man muss die partitionen der "alten" sichern, MBR und Boot-dingens sichern und auf die neue übertragen....
hat geklappt, das teil bootet..... und ich komm auch in das menü....
problem, nach ca. 4-5min schaltet das ab und die lämpchen blinken, als wenn die HDD überhitzt wäre.... kann nicht sein, ist ganz kalt.... gut... dann habe ich auch eine Anleitung gefunden, den HEat-monitor - Dienst abzuschalten.... funkt aber scheinbar nicht so richtig....
und selbst wenn es funtkionieren würde, zeigt mir die HDD nur 2,9 GB statt den 932GB an die frei sein sollten...

HAt vielleicht irgend wer das schon mal gemacht und auch hinbekommen???

Also die Essenz:

WD MBWE (MyBook World Edition) mit 1 HDD (500GB) = ORIGINAL
Austausch der HDD (500GB) mit Hitachi (1000GB) HDD.

Wie muss ich das anstellen, damit das funktioniert???

Bitte dringend um HIIIILFEEEEEE!

Die bereits gefunden Anleitungen:
http://mybookworld.wikidot.com/add-new-hdd-to-wdwe
http://kyyhkynen.net/stuff/mybook/temperature_monitor.php


Mir stehen Windows 7 und MAC OS X (da bin ich ein blutiger Anfänger) zur verfügung....
Wenn wer eine Anleitung hätte, wäre total klasse!!!!

Danke schon mal...

Content-Key: 158717

Url: https://administrator.de/contentid/158717

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: hobby-admin
hobby-admin Jan 15, 2011 at 11:21:45 (UTC)
Goto Top
Ach ja, wenn ich das am MAC oder PC anstöpsel, dann wird die HDD samt partitionen erkannt, aber ich kann nicht auf die partitionen zugreifen... (scheinbar unbekanntes Dateisystem).....

problem bei den anleitungen war auch, dass ich dieses " sfdisk" für den Mac nirgends finden konnte, dürfte eine zusatzsoftware und nicht standardmässig drauf sein.... bzw. wo ich das her bekomme und wie ich das installiere.....

Bitte um hilfe!

danke
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 15, 2011 at 15:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo hobby-admin!

In Der Anleitung steht doch eindeutig
...After you open the box and connect original hdd and new hdd to some linux machine you do the following...

Also ein Live-Linux-System ala Knoppix verwenden und dann klappts.

LG Florian