Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Western Digital Passport 2.0 (Black) wird nicht von XP erkannt! SOS

Mitglied: MrMalcomX

MrMalcomX (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2007 um 17:11 Uhr, 8488 Aufrufe

Kann keine Daten auf der Festplatte finden! ca. 111 GB von 120 GB sind beschrieben.

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe...!

Folgendes Problem tritt nach folgender Situation auf:

Also die Western Digital Passport 2.0 (Black) USB platte war an einem PC (Windows XP Prof. SP2) per USB angeschlossen. Der Windows PC befindet sich in einem Netzwerk (Windows Server 2003). Auf der Platte sind Daten vorhanden ca.111 GB von 120 GB. Die Festplatte war auch Freigeben für ein MAC Powerbook (OSX 10.4.8) (Windows Sharing war aktiviert). Nachdem ich per Netzlaufwerkverbindung fleißig Daten hin und her übertragen habe (ich arbeitete ausschließlich nur am Powerbook) und meine Arbeit auch beendet war, ging ich zum Windows-PC und deaktivierte die Freigabe. Ich fuhr den Windows PC und den Mac Powerbook herunter.

So weit zur Situation.

Nachdem ich nun meine Arbeit beendet hatte, wollte ich die Western Digital Passport 2.0 (Black) USB an mein Notebook (Samsung x20 Windows XP SP.2)
anschließen. Mein Samsung Notebook X20 erkennt zwar das ein USB Massenspeichergeräte angeschlossen ist, zeigt mir allerdings kein Laufwerk an. SCHOCK!
Also probierte ich es an einem anderen PC (Windows XP SP2) und auch hier die gleich Meldung. Ich komme langsam aber sicher ins schwitzen.

Diagnositcs Tools von Western Digital besorgt um die Festplatte zu überprüfen, ergab folgendes Resultat, dass Programm zeigt an dass 21 TB nicht formatiert seien. !!

Ich brauche Euren Rat.

Was kann ich tun oder muss ich tun damit ich an die Daten wieder herankomme. Sofern die Daten noch auf der Festplatte sind.???

SOS ENDE

Gruß aus dem Norden

MrMalcomX
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
SOS bei Wireshark
Frage von Karlchen7Erkennung und -Abwehr10 Kommentare

Hallo Ich bin ein absoluter Computer-Dummie, aber leider ist das Leben kein Ponyhof. Ich überwache seit gestern meine Fritzbox ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von FrankSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

SAN, NAS, DAS

Erreichbarkeit extern Western Digital My Cloud EX2 System

Frage von creationSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Erreichbarkeit von meinem Western Digital My Cloud EX2 System. Ich möchte ...

Windows Server

NTFS Berechtigungen auf ein Ordner verloren "western digital my cloud EX4"

Frage von Hitcher1983Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Eine "western digital my cloud EX4" in eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 4 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...