tokenring
Goto Top

Western Digital und Robocopy Sicherung mögen sich nicht

Hallo,

ich habe ein komisches Problem.
Ich mache mit einem Ein-Zeiler in einer Batchdatei eine Sicherung auf eine Western Digital MyBook ext HDD.

robocopy "D:" "X:\Daten" /MIR /w:1 /r:1


Das ganze läuft auch wunderbar, sobald ich aber den Explorer einmal zu und wieder aufmache, heißt es im ersten Moment "Dieser Ordner ist leer" obwohl etliche Gb drauf sind.
Erst wenn ich mir die "geschützten Systemdateien" wieder einblenden lasse, sehe ich meine gesicherten Daten.

Kann sich einer von euch dieses Phänomen erklären.

Die ext HDD ist normal NTFS formatiert, und das Problem tritt nur im Zusammenhang mit Robocopy auf.
Wenn ich händisch einen neuen Ornder erstelle, das Fenster zu und wieder auf mache, ist der Ornder noch ganz normal vorhanden, nur der Destiantion Ordner für die Robocopy-Sicherung verwandelt sich immer in eine geschützte Systemdatei.

Viele Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 193089

Url: https://administrator.de/contentid/193089

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 21, 2012 at 17:46:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Erst wenn ich mir die "geschützten Systemdateien" wieder einblenden lasse, sehe ich meine gesicherten Daten.

Und genau das heißt es auch. Du kopierst irgendeine Systemdatei mit, z.B. desktop.ini oder ähnliche. Verwende die Option /XA:SH dann werden versteckte Dateien oder Systemdateien ausgelassen.

LG Günther