Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WG602v3 und DG834GBv2 Repeating

Mitglied: MCClane

MCClane (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 6667 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ein Netgear DG834GBv2 bei dem das WLAN Siganl nicht ausreicht.
Einen WG602v3 sollte als Repeater laufen.

Der WG602 sollte das WLAN signal auffangen und weitergeben.

Naja gut.

Ich habe herrausgefunden das das nicht geht weil der DG834GB kein WDS kann, erst ab v3 ich ahbe v2 schade .
Dann habe ich den Client modus des WG602 ausprobiert und festgestellt das alles soweit gut klappt.

Beide geräte haben sich gefunden und ich kan auch pingen.
So aber der WG602 bildet jetzt kein eigendes WLAN also keine Signal verstärkung.
Also nicht akzeptabel.

So jetzt miene Frage:
Laut Netgear und anderen Quellen soll es gehen wenn ich mir noch einen WG602 anschaffe und diesen per Kabel an den DG834GB anschleissen und
dann zwischen den beiden WG602 repeating mache.

geht das??

Wenn ja welche AMc adressen mus ich bei welchen WG602 eintragen.
Und in welchen Modi müssen sie beiden Geräte laufen.

Hoffe meine Beschreibung ist nicht zu kompliziert.
Danke für Antworten.
Weitere Fragen auch erwünscht.
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 13:34 Uhr
Warum machst du dir so eine Mühe mit der WDS Frickelei und weiteren WLAN Komponenten die dir nachher sowieso nur eine schlechte Performance liefert ??? Jeder WDS Hop halbiert die WLAN Bandbreite.

Nutze doch einfach dein Stromnetz im Haus und kopple den 2ten WLAN AP ganz einfach über einen Power LAN Adapter wie z.B. DEN hier ?! Damit hast du eine kabelgebundende Verbindung und keinen Stress mit neuen WLAN/WDS Komponenten und schlechter WDS Performance...
Bitte warten ..
Mitglied: MCClane
13.09.2007 um 15:52 Uhr
Ja das führte ich ja sehr gerne habe ich auch schona ls erstes dran gedacht.

Leider handelt es sich um verschiedene Stromkreise.

Und bekanntlich läuft das dann nicht.

Also doch zweiten WG602 kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2007 um 13:30 Uhr
Ok, dann hast du keine Chance und kommst um eine WDS Lösung nicht herum...es sei denn du kannst ein Ethernetkabel zum 2ten AP verlegen. Das darf max. 100 Meter lang sein ?!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...