miichiii9
Goto Top

Wget oder ähnliches für Webseite herunterladen

Guten Tag liebe Leute

Ich habe eine kleine Frage....
Und zwar ich würde gerne eine Seite überwachen auf Änderungen. Nur die Seite besitzt kein RSS-Feed...
Die Sache wird noch erschwerter, weil man sich auf der Seite einloggen muss und dann noch die Seite wechseln muss.
Ich habe es mit wget probiert aber komme nicht auf die zweite Seite..

Bitte um Hilfe..
miichiii9

Content-Key: 260775

Url: https://administrator.de/contentid/260775

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 22, 2015 updated at 12:44:16 (UTC)
Goto Top
Hallo miichiii9,
hier findest du Beispiele für dein Szenario mit Session-Variable:
Powershell-Script, das sich auf Website anmeldet und dann eine andere speichert

Für Programmierunbegabte gibts auch was mit GUI
https://www.jitbit.com/macro-recorder/

Grüße Uwe
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 26, 2015 updated at 14:52:03 (UTC)
Goto Top
Könntest die diesen Teil vieleicht ein bisschen genauer erklären?

Ich kann mich ebben nicht Einloggen...

 #Hashtable mit den Formulardaten erstellen, welche übermittelt werden sollen
 $loginHash = @{action='login';user='admin';password='admin'}  

Dankke für deine Hilfe
Lg Miichiii9
Member: colinardo
colinardo Jan 26, 2015 updated at 14:57:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miichiii9:

Könntest die diesen Teil vieleicht ein bisschen genauer erklären?
Ich kann mich ebben nicht Einloggen...
Ohne den Code deiner Seite gesehen zu haben ist es leider unmöglich dir hier produktiv zu helfen, sorry.

In die Hashtable gehören alle für den Login benötigten Daten aus dem Login-Formular. Diese lassen sich mit den Developertools (F12) im Browser in Erfahrung bringen (Tab Netzwerkanalyse).
Jede Seite ist hier anders, und deswegen gibt es kein Universalrezept dafür !

Grüße Uwe
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 26, 2015 updated at 15:08:30 (UTC)
Goto Top
Das ist der loginbereich
<div class="homebox home-box1">  
  <div class="top">  
   </div>
   <div class="middle">  
     <h3>
       Schon angemeldet ?
      </h3>
      <div class="form">  
        <label for="txtLogin">  
          Login
        </label>
        <input name="txtLogin" type="text" maxlength="60" id="txtLogin" class="text long" />  
        <!-- <input type="text" class="text long" name="" id="" /> --> 
        <label for="txtPassword">Passwort</label>  
        <input name="txtPassword" type="password" maxlength="50" id="txtPassword" class="text long" />  
        <!-- <input type="password" class="text long" name="" id="Password1" /> --> 
      </div>
      <p class="small">  
        <a onclick=" xt_med(&#39;C&#39;, &#39;1&#39;, xtpage + &#39;::lost_password&#39;, &#39;N&#39;) ;" id="lnkForgotLogin" href="javascript:__doPostBack(&#39;lnkForgotLogin&#39;,&#39;&#39;)">Login vergessen ?</a><br />  
        <a onclick=" xt_med(&#39;C&#39;, &#39;1&#39;, xtpage + &#39;::forgot_username&#39;, &#39;N&#39;) ;" id="lnkForgotPassword" href="javascript:__doPostBack(&#39;lnkForgotPassword&#39;,&#39;&#39;)">Passwort vergessen ?</a>  
       </p>
       <a onclick=" xt_med(&#39;C&#39;, &#39;1&#39;, xtpage + &#39;::submit&#39;, &#39;N&#39;) ;" id="lnkLogin" class="red-arrow" href="javascript:__doPostBack(&#39;lnkLogin&#39;,&#39;&#39;)">  
         <span>Login</span>
        </a>
      </div>
      <div class="bottom">  
      </div>
   </div>
Member: colinardo
colinardo Jan 26, 2015 updated at 15:16:12 (UTC)
Goto Top
Leider sehe ich nicht den kompletten Code innerhalb der Form Tags.
Ohne diese Info sehe die Hastable folgendermaßen aus:
$loginHash = @{txtLogin='admin';txtPassword='Geheim'}

Und dir sollte klar sein das die Seite an die die Formulardaten geschickt werden müssen nicht unbedingt auch die selbe URL ist worauf du dich einloggst !!! Deswegen überprüfe das Attribut action im Form-Tag, das zeigt dir das relative Ziel für den Login! Also die Seite an die die Login-Daten geschickt werden müssen.
Außerdem musst die Methode stimmen, also POST oder GET
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 26, 2015 at 15:16:07 (UTC)
Goto Top
Member: colinardo
colinardo Jan 26, 2015 updated at 15:21:54 (UTC)
Goto Top
Geht nur mit einer IP aus der Schweiz ... Und piefen tu ich auch nicht ...face-wink
Nen Schweizer Proxy tu ich mir jetzt nicht an, der bekommt sicherlich Löcher ....
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 26, 2015 at 15:23:33 (UTC)
Goto Top
die Form seht so aus

 <form method="post" action="Welcome.aspx" id="form1" onkeypress="SetTarget(event);">  
Member: colinardo
colinardo Jan 26, 2015 at 15:29:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miichiii9:

die Form seht so aus

 <form method="post" action="Welcome.aspx" id="form1"  
> onkeypress="SetTarget(event);">  
Ok d.h. Die Url bleibt schon mal gleich. Jedoch könnten noch weitere hidden-Fields vorhanden sein du du eventuell ebenfalls in die Hashtable mitnehmen musst. Hier musst du leider testen...
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 26, 2015 updated at 15:50:26 (UTC)
Goto Top
ja davon hats ein paar... habe nun alle eingetragen und bekomme als antwortseite


Zugang nicht gestattet!

Diese Webseite ist ausschliesslich erwachsenen vorbehalten, die mindestens 18 Jahre alt sind , in der Schweiz wohnen und eine schweizer IP Adresse nutzen.

aber vielen dank für deine Hilfe ich probiere es noch weiter ausface-wink