Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wget at Zeichen im Benutzername

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 09:45 Uhr, 6693 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Community ,

für die Erfahrenen müsste mein Problem ein Kinderspiel sein.

Ich benutze Wget um Daten von einem FTP Server zu holen.

Bisher hat alles wunderbar mit folgenden Code funktioniert.

01.
wget -nH -P "c:/Temp" -r ftp://testuser:password@server.de:/Ordner


nun wurden aber die Zugangsdaten geändert und ich habe ein " @" Zeichen im Benutzernamen.
01.
 
02.
wget -nH -P "c:/Temp" -r ftp://testuser@server.de:password@server.de:/Ordner 
03.
 
wenn ich es so mache funktioniert es nicht.

Ich habe herausgefunden das man aus dem " @" %40 machen muss aber wie würde dann die Syntax lauten :

01.
wget -nH -P "c:/Temp" -r ftp://testuser%40server.de:password@server.de:/Ordner

dies funktioniert leider nicht, hat jemand eine Idee =
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 09:51 Uhr
Aloha,

wie steht es mit der Variante %%40?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
01.02.2011 um 09:57 Uhr
Serwas...

sehr geil mann! es hat funktioniert.Perfekt...

Wunderbar..
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 10:10 Uhr
Aloha,

nur zur Info: Das zusätzliche Prozentzeichen dient in diesem Fall dazu, das eigentliche Prozentzeichen zu escapen, damit es als gewöhnlicher Text behandelt wird und nicht als Teil einer Variable (gilt auch nur für das Prozentzeichen, andere Zeichen wie & werden i.d.R. mit ^ escaped).

greetz André

PS: Ein grünes Häkchen im Thread kommt schöner für's Auge ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
07.02.2011 um 09:57 Uhr
Hallo Skyemugen,

das ist gut zu wissen.

Habe jetzt noch eine zusätzliche Frage.

Wenn ich über einen Proxy gehe, meldet wget mir :

Proxy Anforderung gesendet, warte auf Antwort...... 400 Bad Request
Fehler 400: Bad request

01.
 
02.
 wget -nH -P "c:/temp" --proxy=on --proxy-user=user --proxy-passwd=123456 -e ftp_proxy=http://192.167.178.1:8080 -r ftp://user%%40domain.de:password@domain.de 
03.
 
weisst du vielleicht was der Fehlercode 400 bedeutet ?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.02.2011 um 10:33 Uhr
Aloha,

ich würde jetzt nur das machen, was du auch selber schaffst: googlen.

Der Fehler ist jedoch i.d.R. clientseitig (z.B. falsche Syntax).

greetz André

P.S.: Ich nutze nie tools wie wget oder gehe irgendwo per proxy, daher kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
07.02.2011 um 10:39 Uhr
Hallo Andre,

okay..vielen dank trozdem für deine mühe. muss dann mal weiter googlen.

Vielleicht ist ja da noch jemand der mir weiter helfen kann.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.02.2011 um 11:38 Uhr
Aloha,

wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe:

  • wget + proxy + alte Kennung (ohne @ bzw. %%40 im Namen) geht

  • wget + neue Kennung (mit @ bzw ...) geht

  • wget + neue Kennung + proxy geht nicht

soweit richtig? (Fehlereingrenzungsversuch für Lösungsfindung)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
07.02.2011 um 12:04 Uhr
Hallo Andre,

du bringst es auf den Punk.

Ich wiederhole nochmal:

wget +proxy+ alte Kennung (ohne @bzw %%40 im Benutzernamen)--> geht
wget + neue Kennung (mit @ im Benutzernamen ) --> geht
wget + neue Kennung + Proxy--> geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.02.2011 um 12:21 Uhr
Aloha,

tja denn wird der Proxy ein Problem mit dem codierten @ haben ... (so wie die meisten eingesetzten Proxies)

da wüsste ich momentan auch keinen workaround für

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
07.02.2011 um 13:53 Uhr
Hey,

was mir aufgefallen ist unter der ISA Protokollierung.

GET ftp://user@domain.dede:***@domain.de/


der isa Server hängt einfach noch ein"de." dran, wieso auch immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Benutzername mit 4 Zeichen
gelöst Frage von ltomtomlWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ...

Microsoft Office

Benutzernamen Kurzen bei mehr als 20 Zeichen?

Frage von SystemlordMicrosoft Office1 Kommentar

Servus zusammen, Ich lege meine User im Server mit ADScripter an. Damit die User angelegt werden werden diese zuvor ...

Apache Server

Probleme mit wget

gelöst Frage von Thomas91Apache Server20 Kommentare

Hey Administrator-Community, ich habe ein Problem mit meinem WPAD-Sever. Dieser hat bis gestern mit einem Crontab unser Proxy.pac vom ...

Linux Tools

Komplette Homepage Download mit wget

gelöst Frage von linguinLinux Tools9 Kommentare

Hallo, der Titel verrät ja schon das meiste. Ich möchte / soll von Daten von einer Internet Seite holen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...