m.marz
Goto Top

Whatsapp Chats sichern

Hallo zusammen,

ich habe in Whatsapp einige Chats die Monatelang sind. Ich würde gerne demnächst ein neues Handy kaufen und möchte
das diese Chats mit auf dem neuen Handy importiert werden.

Ich habe zurzeit ein Android Handy und möchte auch bei Android bleiben?

Was kennt ihr da für Möglichkeiten?

Lg.

Content-Key: 304220

Url: https://administrator.de/contentid/304220

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 11.05.2016 um 15:57:12 Uhr
Goto Top
Schau dir mal MyPhone Explorer an, der kann das meine ich sichern und dann vermutlich auch zurück spielen.
Mitglied: KMUlife
KMUlife 11.05.2016 um 16:01:33 Uhr
Goto Top
Hallo M.Marz

In WA selber kannst du unter "Settings --> Chats --> Chat Backup"
ne Chat-Sicherung auf Google Drive machen.
Restore sollte dann auch wieder über WA funktionieren.
Habs aber noch nie ausprobiert.

Grüsse
KMUlife
Mitglied: cptkrabbe
cptkrabbe 11.05.2016 um 16:02:25 Uhr
Goto Top
Du kannst doch aus der App direkt auf Google Drive sichern und zurückspielen
Mitglied: MrCount
MrCount 11.05.2016, aktualisiert am 12.05.2016 um 10:12:06 Uhr
Goto Top
Installiere dir den "ES Datei Explorer".
Damit kannst du dann die Chats aus WhatsApp auf die SD-Karte kopieren.

Alternativ kannst du dein Handy auch zur Dateiübertragung an den PC anschließen und die Chats auf den PC sichern.
Am besten den ganzen Ordner "WhatsApp" kopieren, dann hast du auch die zugehörigen Medien (Bilder, Videos, etc.) mit drin.


Hier ist auch eine kleine Anleitung: https://www.whatsapp.com/faq/de/s60/23245511

[edit]
Sorry, für Android natürlich: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921
[/edit]
Mitglied: M.Marz
M.Marz 12.05.2016 um 09:10:38 Uhr
Goto Top
gibt es auch eine Möglichkeit, nur 1 Chat zu sichern?

Ziel ist es:

Ich nutze Whatsapp jedentag. 1 Chat geht schon seit Monaten und enthält sehr viele Informationen und Erinnerungen, auch einige Infos die zur Not vor Gericht verwendet werden können und müssen.

Mir ist es total wichtig mindestens diesen 1 Chat zu sichern und ihn dann bei bedarf wieder zurück holen zu können.

Das man die den gesamten lokalen Whatsapp Ordner extern sichern kann ist schon mal sehr nützlich. Allerdings würde ich beim wiederherstellen dieses Ordners auf dem neuen Handy den bereits vorhandenen Ordner überschreiben wodurch dann auch die dann verwendeten chats bestimmt verschwinden.

Ziel: 1 Chat extern z. b. Pc, Cloud usw sichern und diesen bei bedarf in ein bereits verwendetes whatsapp auch unter der selben nummer wieder einspielen zu können.

Kennt ihr da Möglichkeiten?
Mitglied: MrCount
MrCount 12.05.2016 um 09:45:45 Uhr
Goto Top
Du kannst dir den einen Chat-Verlauf per E-Mail schicken...

in der Übersicht:
Einstellungen - Chats - Chat-Verlauf - Chat per E-Mail senden

oder direkt aus diesem Chat:
"3 Punkte" - Mehr - Chat per E-Mail senden

Dann noch auswählen, ob mit oder ohne Medien gesendet werden soll...
(ich würde beides machen)


Ein "Backup" von nur einem Chat, welches man dann auf einem anderen Gerät wieder einspielen kann, kann man natürlich so machen, dass man zuerst ALLE Chats als Backup speichert, das Backup kopiert (z.B. auf den PC) und dann auf dem Handy löscht, alle irrelevanten Chats löscht und dann ein neues Backup von den relevanten (noch verbliebenen) Chats erstellt, welches dann ebenfalls noch kopiert wird.

So hätte man ein Backup von ALLEN Chats und eines von dem WICHTIGEN...
Mitglied: Snowman25
Snowman25 12.05.2016 um 10:08:06 Uhr
Goto Top
Hallo @M.Marz,

WA bietet selbst Informationen, wie man auf ein neues Handy umzieht: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

Gruß,
@Snowman25