Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WhatsApp Fritz.Box Sperren Zugangsprofile Filter Listen

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2015, aktualisiert 11:42 Uhr, 9483 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

der Versuch funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit.

Was bisher geschah:
Unter "Listen" eine neue Netzwerkanwendung hinzugefügt. Dieser wurde der Port 5222-5223 gegeben.

Unter "Zugangsprofile" ebenfalls etwas neues erstellt.
Diesem Profil dann die Liste vom Gastzugang gegeben und die neu erstellte.

Unter Filter gibt es noch den Haken "HTTPS-Abfragen erlauben" aktiv.


Wenn jetzt dieser Haken herausgenommen wird, funktionieren natürlicherweise alle HTTPS-Webseiten nicht mehr, aber auch WhatsApp will nicht mehr.


Nun zu meiner Frage: Wie kann ich herausfinden, ohne Sniffer, ob ich eine ganze Reihe von IPs sperren müsste oder es noch andere Optionen gibt?



Zunächsten besten Dank.



[Midi]


Recherche:
https://www.cc-community.net/threads/whatsapp-downloads-in-fritzbox-zula ...
Der umgekehrte Fall funktioniert. Aber wie WA aussperren und nur Webseiten zulassen?

Der Grund ist einfach: Wenn man in einer Gruppe zuhause sitzt, ständig die Leute mit anderen schreiben müssen, also das WLAN zu heftig ausreizen, soll einfach der Filter aktiviert werden und die Sache ist in Ordnung. Mir geht das einfach auf den Keks, man das Telefon nicht für die Zeit eines Besuches 'liegen' lässt.
Mitglied: SlainteMhath
27.02.2015 um 12:52 Uhr
Moin,

Kannst du mal die Überschrift in was sinnvolles umwandeln? Aus der Ansammlung wahllos anneinandergereiter Stichwörter ist nichts zu entnehmen.

Der Grund ist einfach: Wenn man in einer Gruppe zuhause sitzt, ständig die Leute mit anderen schreiben müssen, also das WLAN zu heftig ausreizen, soll einfach
der Filter aktiviert werden und die Sache ist in Ordnung. Mir geht das einfach auf den Keks, man das Telefon nicht für die Zeit eines Besuches 'liegen' lässt.
Und was hindert die "Gäste" (oder sind's eher die Kinder?) daran 3G zu verwenden anstatt WLAN? Stellst du dann Störsender auf?
Dein "Problem" kannst du nur in der Diskussion lösen, nicht mit technischen Mitteln.

Achja, es ist Freitag :P
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.02.2015 um 12:58 Uhr
Wohne geographisch so schön, man ggf. E hat, zumindest VF, was ausreichend ist.

Die Diskussion endet dann darin, man ja 'erreichbar' sein muss und es schon als Pflicht vorausgesetzt wird.

Frei dem Motto: Friss oder Stirb!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.02.2015 um 13:11 Uhr
E ist vollkommen ausreichend für WA (wenn man nicht gerade Bilder verschickt).

Angenommen mich würde das getippe stören, würde ich den Leuten a) schonmal kein (Gast-)WLAN einrichten und b) sagen das sie ihre Handys gleich im Auto lassen sollen. Wenn das nicht geht können sie ganz wegbleiben.

Aber ich glaube wir können die Diskussion hier beenden

Schönes WE,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
04.03.2015 um 13:18 Uhr
stellt sich auch die Frage warum die Gäste gekommen sind, WA kann man auch zu Haus, wenn man schon kein Interesse an Konversation hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
04.03.2015 um 13:57 Uhr
es geht halt darum: WLAN ja, aber nur Webseiten.


Ich frage mich gerade aber, wieso man antwortet, wenn man nichts zur Lösung beizutragen hat.


Muss alles gerechtfertigt werden oder für alle logisch sein?

Dann werde ich halt selbst herumexperimentieren.










Danke für die Hilfsbereitschaft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Fritz.Box GUI sperren über ACL
gelöst Frage von HomeUser6866Netzwerke13 Kommentare

Ich habe ein Gast VLAN eingerichtet und möchte verhindern dass Nutzer aus dem Gast VLAN die Web GUI der ...

Batch & Shell
Batch - Listen filtern
gelöst Frage von migrubiBatch & Shell2 Kommentare

hallo, ich suche mich noch wuschig. ich habe eine liste mit emails meiner freunde und möchte einen newsletter verschicken, ...

Microsoft Office

Filter in Freigegebener Excel Liste wird nicht übernommen

Frage von Tom77777Microsoft Office

Hallo, ich habe in der Firma einen freigegebene Excel Liste. In dieser sind in einer Zeile Filter angewendet. Die ...

Google Android

Benachrichtigungen in WhatsApp

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android4 Kommentare

Hallo, lässt sich in WhatsApp unter Android so einrichten, dass das große Popup-Fenster bei eingehenden Nachrichten nicht eingeblendet wird, ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...