nolimits
Goto Top

Whitelist von Internetseiten per GPO pflegen?

Internetseiten auf dem Client mittels AD/Policy Sperren?

Hi!

Ich habe grade einen öffentlichen Rechner hier stehen. An diesem sollen alle Studenten "freien" Zugang haben und wenn keiner mit dem PC beschäftigt ist, soll dieser eine Präsentation laufen lassen.

Nun will ich, dass z.B. nur unsere UNI-Seite und Studip.de angesurft werden darf. Das ganze möchte ich gerne per GPO regeln. Ich habe grade schon gelesen, dass bestimmte Software per Softwareeinschränkungen (Hash-Werte) restriktiert werden kann. Aber für Webseiten fand ich noch nichts.

Der Client ist Windows 7 an der Domäne unter Server 2003 angeschlossen. Die Studenten benutzen ihn ohne eigene Benutzerkennung (ist immer angemeldet).

Vielen Dank für Tipps!

LG

Alex

Content-Key: 194178

Url: https://administrator.de/contentid/194178

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock