millennium
Goto Top

WHQL Test ( Hot-add CPU ) mit Microsoft Hardware Certification Kit schlägt fehl

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt einen Treiber mit Hilfe des MS HCKs zu zertifizieren.

Jedes mal, wenn mein Client ( Windows Server 2012, 8 Cores/2Sockets, 16 GB RAM ) den sogenannten "DP WLK - Hot-Add - Device Test - Verify driver support for Hot-Add CPU" startet, bleibt das System beim nächsten, geplanten, automatisch erfolgten reboot hängen. D.h. Ich kann hier nur noch das Windows Logo sehen und wie sich stundenlang die kleinen Blasen im Kreis drehen, bis selbst mir schwindelig wird.
An diesem Punkt angelangt, habe ich keine Möglichkeit mehr, das System hochzufahren. Einzig der abgesicherte Modus funktioniert noch.
Da in diesem Test alle Cores bis auf einen einzigen abgeschaltet werden, habe ich versucht, diese Einstellung wieder rückgängig zumachen, was mir aber nicht gelingt, da im abgesicherten Modus eh nur ein Core zu Verfügung steht.

Ich möchte mich auch nicht zu lange an dem abgesicherten Modus festhalten. Viel mehr würde mich interessieren, warum bei diesem Test mein Betriebssystem quasi stirbt, bzw. dieser ganze Test mir solche Schwierigkeiten bereitet. Es bleibt mir hier leider nichts anderes übrig als das System neu aufzusetzen. Es ist ein 2012er Server auf dem ausschliesslich das HCK läuft.

Für jede Idee / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Microsoft ist an dieser Stelle leider mal wieder gar keine Hilfe und das sogenannte Troubleshooting für diesen Test auf der Website ist quasi vüllig am Thema vorbei.
Da dieser Test nicht durchläuft und ich leider um irgendwie weitermachen zu können den Server aus der Client-Liste auf dem Controller löschen muss, habe ich natürlich auch keine Logs.

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße

Christian

Content-Key: 208381

Url: https://administrator.de/contentid/208381

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr