ghost-in-the-shell
Goto Top

WICHTIG! Benutzerkonto verweigert Zugriff

Shizzl XP

Hallo,

ich habe im Menüpunkt Benutzerkonten einen neuen Benutzer mit Administratorrechte erstellt, der den standard "administrator" benutzer ersetzen sollte.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, ich kann mich jetzt auf dem neuen Konto anmelden, aber nur noch auf diesem.

D.h. auf die Dateien, die vorher beim Benutzer Administrator in "Eigene Dateien" gespeichert waren, kann jetzt nicht mehr zugegriffen werden. Der Benutzer "Administrator" ist zwar unter "Dokumente und Einstellungen" weiterhin aufgeführt, doch das Öffen des ordners wird Verweigert!!!
Kann man das rückgängig machen, bzw. wie kann ich auf den ordner zugreifen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und mir ärger ersparen...

Thx
felleo

Content-Key: 26689

Url: https://administrator.de/contentid/26689

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: 2P
2P Feb 22, 2006 at 19:55:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du musst den Besitz des Verzeichnisses übernehmen und anschließend deinem neu eingerichtetem Benutzer die Zugriffsrechte erteilen. Dann sollte es klappen.

bis dann ...
Member: Dani
Dani Feb 22, 2006 at 19:57:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du den vordefinierten Administrator gelöscht?!

Das hat auch alles wunderbar geklappt, ich
kann mich jetzt auf dem neuen Konto
anmelden, aber nur noch auf diesem.

Mit diesem meinst du, dass du dich nur noch mit dem neuen "ADministrator" anmelden kannst?!

Wie sind die Rechte des Ordners "Administrator"??

Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Feb 22, 2006 at 20:28:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfach den Besitzer übernehmen! Dann noch die entsprechende Rechte setzen und schon müsste es gehen.

Gruß
Dani
Member: 2P
2P Feb 22, 2006 at 20:31:19 (UTC)
Goto Top
Wie bereits gesagt, du musst zunächst die Besitzrechte des Verzeichnisses (zur Not des übergeordneten Verzeichnisses) übernehmen und kannst deinem neu erstellten Benutzer anschließend die entsprechenden Lese/Schreibrechte erteilen. Auf das Verzeichnis "Eigene Dateien" des "Ur-Administrators" hat die Gruppe Administratoren keinen automatischen zugriff.
Member: Dani
Dani Feb 22, 2006 at 20:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ordner des Administrator makieren -> Rechtsklick->Freigabe und Sicherheit->Erweitert-> Besitzer

Dort dann dein neuer "ADMINISTRATOR" angeben und unten den Hacken setzen.

Gruß
Dani
Member: filippg
filippg Feb 22, 2006 at 22:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich hast du XP Home. Dort fehlt die Möglichkeit für solche Einstellungen. Dann fiele mir nur ein, den alten Admin wieder zu verwenden (wie du den wieder sichtbar machst können wir dir erklären) oder diese Funktion freizuschalten (suche nach XP HomePro).

Oder du verwendest derzeit die "einfache Dateifreigabe", die must du abschalten um die Einstellungen machen zu können. Das geht ganz einfach: im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen, Reiter Ansicht, und da bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" den Haken wegmachen (4. von oben).

Filipp
Member: Dani
Dani Feb 23, 2006 at 06:36:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
oder du meldest mich mit dem richtigen Admin an und fügst dann dein Scheinadmin unter "Sicherheit" ein und gibst ihm vollen Zugriff!!

Gruß
DAni
Member: Atti58
Atti58 Feb 23, 2006 at 07:27:17 (UTC)
Goto Top
Wenn Du XP-Home hast, dann musst Du die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren:

"Windows Explorer" -> "Optionen" -> Lasche "Ansicht" -> Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" rausnehmen,

dann siehst Du auch den Reiter "Sicherheit" und kannst, wie oben beschrieben, den Besitz übernehmen,

Gruß

Atti.
Member: Atti58
Atti58 Feb 23, 2006 at 13:46:51 (UTC)
Goto Top
Kannst Du zum Schluss bitte noch erläutern, welche Tipps Dir geholfen haben und Deinen Thread als "Gelöst" kennzeichnen,

Gruß und Danke,

Atti.
Member: filippg
filippg Feb 28, 2006 at 12:44:53 (UTC)
Goto Top
Kannst Du zum Schluss bitte noch
erläutern, welche Tipps Dir geholfen
haben und Deinen Thread als
"Gelöst"
kennzeichnen,

Tja, das ist wohl mal wieder zu viel verlangt... Schade, dass die Leute die Zeit anderer in Anspruch nehmen, dann aber nicht bereit sind selber auch mal ein paar Minuten zu investieren.

Filipp