Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GANZ WICHTIG, BITTE SCHAUEN... SCHENLLE HILFE ERFRAGT!

Mitglied: hyperlink

hyperlink (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 29.03.2005, 6417 Aufrufe, 4 Kommentare

Sehr dringend

warum steht, wenn man von einem 2000 Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen will:

Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.

wenn wir den Server ( 2000 server) ausschalten, dann sehen sich alle clients, warum nicht, wenn der server läuft? Ich will einen profil verschicken und das geht ohne netzwerk eben nicht.
Der Server kann übrigens über die Netzwerkumgebung auf alle Rechner zugreifen!

hyperlink
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 18:34 Uhr
Wenn du einen Domän Controller benutzt und auf eine andere Domäne zugreifen willst, musst du sie in den Vertrauenseinstellungen des Domän Controllers angeben.

Zu diesem Schluss komm ich durch deine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: hapkey
02.03.2005 um 09:17 Uhr
Hallo,

hatte gestern ein ähnliches Problem.

Ich konnte nicht mehr auf Drucker zugreifen, die über den Server laufen,
Bei dem Zugriff Versuch auf Freigaben zuzugreifen ( über "\\server\).
Bekam ich eben diese Fehlermeldung: Der Server ict nicht für Transaktionen konfiguriert.

Das Problem war ein Wurm/Virus:

Such mal auf deiner Festplatte im Systemverzeichniss nach der Datei: scvchost.exe
(Achtung!
nicht zu verwechseln mit svchost ! - Wichtiger Systemdienst).
Falls du ihn findest - zuerst den laufenden Prozess beenden danach löschen
Registry duchsuchen - löschen

Neustart - fertig

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Oberbayer
24.03.2005 um 08:24 Uhr
Hallo Frank (hapkey),

welcher Wurm/Virus war das???

Grüße
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: hapkey
29.03.2005 um 09:28 Uhr
Hallo Andy,

bei mir war es der Wurm RBOT xxxx.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
BUV Infos - wo schaue ich mich um ?
Frage von FallenWebbrowser4 Kommentare

Hallo ihr lieben Möchte mich schlau machen und mal nachfragen, ob jemand eine BUV hat und mir seine Erfahrungen ...

Windows 10

Während unattanded soll der PC-name erfragt werden win 8.1

Frage von bundlerteuflWindows 10

hi all ich möchte gern das während der Installation von Win 8.1 pro via PXE mit Unattended.xml die Abfrage ...

Off Topic

Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab?

gelöst Frage von AlthalusOff Topic21 Kommentare

Moin zusammen, das mein Chef in E-Mails schauen möchte ist noch nicht ganz raus aber die Wahrscheinlichkeit dürfte so ...

LAN, WAN, Wireless

Wichtige Fragen zur Strukturierten Verkabelung

Frage von konni0883LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema "Strukturierte Verkabelung", weil ich mich seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 5 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...