hyperlink
Goto Top

GANZ WICHTIG, BITTE SCHAUEN... SCHENLLE HILFE ERFRAGT!

Sehr dringend

warum steht, wenn man von einem 2000 Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen will:

Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.

wenn wir den Server ( 2000 server) ausschalten, dann sehen sich alle clients, warum nicht, wenn der server läuft? Ich will einen profil verschicken und das geht ohne netzwerk eben nicht.
Der Server kann übrigens über die Netzwerkumgebung auf alle Rechner zugreifen!

hyperlink

Content-Key: 6756

Url: https://administrator.de/contentid/6756

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Feb 10, 2005 at 17:34:49 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Domän Controller benutzt und auf eine andere Domäne zugreifen willst, musst du sie in den Vertrauenseinstellungen des Domän Controllers angeben.

Zu diesem Schluss komm ich durch deine Fehlermeldung.
Member: hapkey
hapkey Mar 02, 2005 at 08:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte gestern ein ähnliches Problem.

Ich konnte nicht mehr auf Drucker zugreifen, die über den Server laufen,
Bei dem Zugriff Versuch auf Freigaben zuzugreifen ( über "\\server\).
Bekam ich eben diese Fehlermeldung: Der Server ict nicht für Transaktionen konfiguriert.

Das Problem war ein Wurm/Virus:

Such mal auf deiner Festplatte im Systemverzeichniss nach der Datei: scvchost.exe
(Achtung!
nicht zu verwechseln mit svchost ! - Wichtiger Systemdienst).
Falls du ihn findest - zuerst den laufenden Prozess beenden danach löschen
Registry duchsuchen - löschen

Neustart - fertig

Gruß Frank
Member: Oberbayer
Oberbayer Mar 24, 2005 at 07:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank (hapkey),


welcher Wurm/Virus war das???

Grüße
Andy
Member: hapkey
hapkey Mar 29, 2005 at 07:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

bei mir war es der Wurm RBOT xxxx.

Gruß Frank