Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WICHTIG für alle Windows User

Mitglied: netstorm

netstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5063 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

heute sogar schon im Radio gehört: Microsoft veröffentlicht ein neues Sicherheitspatch früher als geplant. Es wird jedem Windows User dringend geraten es zu installieren. Mehr dazu unter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68033

CIAO Thorsten
Mitglied: Biber
06.01.2006 um 13:33 Uhr
Danke, Netstorm,

hier ein Querverweis im Forum: <a href=https://www.administrator.de/Sicherheitswarnung%21%21_XP2%3A_Exploit_Zer ... target="blank">Exploit Zero-Days</a>.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 14:08 Uhr
Gibt es da mittlerweile was für die armen W9x-User,
oder müssen die damit jetzt leben?

Psycho
Bitte warten ..
06.01.2006 um 14:36 Uhr
@Mario
siehe auf dem M$-Link oben.

Und (eingeschränkt) hilft auch erstmal
regsvr32 -u %windir%\system32\shimgvw.dll

Folge den Links...

Biber
Bitte warten ..
06.01.2006 um 14:42 Uhr
Jep,

ich dachte da mehr an ein Patch, mein freundlicher Radio-Moderator sagte gerade, dass es in der Richtung (noch?) nichts gäbe.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
06.01.2006 um 14:45 Uhr
Im Radio hab ich einen Sprecher von der C'T gehört, der sagte: Es betrifft W9x User nur bedingt, nämlich dann, wenn bestimmte Software installiert ist, die nicht standardmäßig bei Windows dabei ist. Leider hat er über eben diese Software nichts weiter gesagt. Vielleicht findest Du ja was bei Google.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
06.01.2006 um 14:47 Uhr
OK, Danke für die Info's!

Psycho
Bitte warten ..
06.01.2006 um 16:52 Uhr
*grumpf*... ich noch mal, aber nicht wegen der Punkte...

Also, die Win9X-User sind nur dann u.U. betroffen, wenn Lotus-Software installiert ist.
Denn diese nutzt Funktionen der o.a. shimgvw.dll sogar dann, wenn die DLL de-registriert ist.

Steht aber auch auf den angegebenen Links in meinem Exploit-Zero-Day-Beitrag.

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Bitte nicht bewerten. Ihr schadet damit dem Forum! Siehe <a href="https://www.administrator.de/index.php?content=dc6c05c3e70261f591403bec2 ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

User sollen Firmen wichtige Daten ins Homeverzeichnis speichern und nicht lokal auf dem Desktop. Wie macht ihr das?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde demnächst umsetzen wollen, dass die User sich angewöhnen Firmen relevante Daten in das Homeverzeichnis zu ...

Windows Userverwaltung

User hat geheiratet. Windows-User ändert sich

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird ...

LAN, WAN, Wireless

Wichtige Fragen zur Strukturierten Verkabelung

Frage von konni0883LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema "Strukturierte Verkabelung", weil ich mich seit kurzem ...

Weiterbildung

Wie wichtig werden Linuxkenntnisse in Zukunft?

Frage von SysAdm81Weiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung. Was denkt ihr, wie wichtig werden Linuxkenntnisse sein? Vor dem Hintergrund Cloud, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 14 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...