Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wichtige Dateien verschwunden!?!

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 04.04.2008, 3807 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem Notebook sind irgendwie Dateien beschädigt, die den Betrieb von Windows XP SP2 stark beeinträchtigen. Beim Aufruf des Geräte-Managers erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei C:\Windows\System32\devmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden."

Ein Blick in das System32 Verzeichnis zeigt aber, dass die Datei vorhanden ist.

Wenn ich den Such-Assistenten aufrufen will: "Eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden.

Solche Fehlermeldungen erscheinen ständig, wenn ich Programme auf Basis der Microsoft Management-Console aufrufe.

Chkdsk ergab Fehler im Dateisystem. Doch mit /f und /r ergab sich keine Besserung.

Habt Ihr noch Ideen?

Gruß
Mitglied: brammer
03.04.2008 um 22:03 Uhr
Hallo,

daten sichern, intensiv check der Festplatte machen, anschließend, wenn keine Fehler gefunden werden, formatieren und neuaufsetzen, Werden Festplatten Fehler gefunden Festplatte entsorgen und neue kaufen, anschließend neuaufsetzen.

Eine Reparaturinstallation dürfte bei Problemen in der Dateisystem ebene nur bedingt was bringen weil du nicht weißt, )oder es nicht schreibst) woher die Fehler kommen, was für eine Hardwareausstattung du hast.
Insofern wäre alles andere jetzt Rätselraten oder Glaskugel befragen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
04.04.2008 um 09:38 Uhr
Hallo und danke für die Antwort,

welches Programm ist den für einen Intensivcheck geeignet?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
HTML2PDF - die verschwundene Datei
gelöst Frage von WPFORGEPHP5 Kommentare

Ich generiere in PHP mittels HTML2PDF eine PDF Datei. Das Script läuft durch und wirft keinen Fehler. Wenn ich ...

Windows Server
Dateien von Fileserver verschwunden
gelöst Frage von xbast1xWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat mir bereits 3-4 gemeldet, dass Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis verschwunden sind. Diese konnten mittels ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback
Thread "verschwunden"?
gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 12 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 23 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...