stefant81
Goto Top

Wichtige Einstellungen für Kinder am PC - Passwort für Programmstart - Win7

Passwort für Programmstart / Wichtige Regedit Einstellungen -> Windows 7 Home Premium Version

ich suche für meine beiden Kinder, denen ich nun das Sitzen am PC nicht mehr verwehren möchte,

-> die wichtigsten Einstellungen die man machen sollte (möglichst über regedit)
-- Hierzu habe ich zwar eine Seite gefunden, demnach in einem eigenen "Benutzer"konto die Systemsteuerung ausgeblendet, eine Festplattenpartition ausgeblendet und 3 Netzlaufwerke (2 mit Leserechten und 1 mit Schreibrechten) erstellt. Vielleicht gibt es ja noch Lücken, die ich schließen sollte.

-> Einrichtung von Passwörtern für Programmstart (Firefox, IE, Chrome) -> Internetsperre

Könnt Ihr mir da insbesondere bei dem 2. Punkt helfen?

Content-Key: 180561

Url: https://administrator.de/contentid/180561

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Computernoob
Computernoob Feb 15, 2012 at 10:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zu Punkt 2:

Wenn du nur einen Browser drauf hast z.B. den Internet Explorer, kannst du mit hilfe des "Inhaltsratgebers" alles Blocken und nur spezielle Seite freigeben... Alles andere kann nur mit Passwort angesurft werden

IE > Extras > Internetoptionen > Inhalt > Inhaltsratgeber....
Member: Grobi81
Grobi81 Feb 15, 2012 at 10:59:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hatte die Ports von allen bekannten Torrent und anderen download Apllikationen im Router gesperrt.
Member: Grobi81
Grobi81 Feb 15, 2012 at 11:13:58 (UTC)
Goto Top
Es gibt ja auch Freeware.

Gewisse Applikationen können auch Browser unabhängig URLs sperren bzw. umleiten. PC Nutzungszeit klar definieren.
Sperren von Taskmanager, die Systemsteuerung, den Gerätemanager, Netzwerkeinstellungen, den Registrierungseditor oder einzelne Laufwerke ist ebenfalls möglich. Vielleicht ist das auch interessant.
Member: StefanT81
StefanT81 Feb 15, 2012 at 11:45:02 (UTC)
Goto Top
Das betrifft aber den ganzen Rechner. Zudem möchte ich nicht nur die Donload Applikationen sperren, sondern das gesamte Internet. Aber halt nur für den Benutzer, nicht für den Rechner. Deshalb dachte ich, wenn ich zB die ie.exe mit einem Passwort versehe, ist das die Beste Lösung.

Ich bin der Meinung das die Kinder erstmal mit dem rechner an sich vertraut werden sollen und dann kann man sie "irgendwann" auch mal auf die eine oder andere Seite loslassen.
Member: StefanT81
StefanT81 Feb 15, 2012 at 11:48:12 (UTC)
Goto Top
welche Freeware empfehlst Du mir? Ich hab kein Bock meinen Rechner weiter zuzumüllen (so hatte ich ja auch angefangen). Bei XP (das kenne ich in- und auswendig) gab es einiges an Tools, doch bei windows 7 find ich nur Tools wo Du 2 einstellungen ändern kannst und der Rest ist dann das was Dich gar nicht interessiert (Rechner entmüllen wie zB TuneUp ect)...
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 15, 2012 at 15:43:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Neun doch Family Safety aus dem Windows Live Paket

Gruß
Norber
Member: Grobi81
Grobi81 Feb 17, 2012 at 10:57:33 (UTC)
Goto Top
Gute Erfahrung hatte ich mit " Parents Friend ". Welches ebenfalls nicht schlecht sein soll ist " JusProg ". JusProg selbst hatte ich noch nicht benutzt.

Schaue es Dir einfach mal an.
Member: StefanT81
StefanT81 Feb 17, 2012 at 11:38:52 (UTC)
Goto Top
Parents Friend gefällt mir, wunderbar, danke!!!

Werds gleich Zuhause mal testen!