Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie wickelt ihr eure interne Hotline ab?

Mitglied: Firewire

Firewire (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 09:34 Uhr, 2928 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

meine Frage zielt wohl an die Händler und Systemhaus Mitarbeiter unter euch?
Mich würde es interessieren ob ihr mir eine Software empfehlen könnt mit der ich rech gut folgende Punkte abdecken kann

- Verwalten von Kunden (Kontakdaten, Ansprechpartner etc.)
- Kontakte mit diesen Kunden (Telefonate, Anfragen)
- Geräte die ihr verkauft erfassen (Seriennummern, Datenblatt, Garantiedauer)
- Zuordnung der Geräte mit den entsprechenden Kunden
- Kleines Ticketsystem. Beispiel: Kunde stellt Hotline-Anfrage, der Vorgang wird dann bearbeitet und ist auch anschliessend ist
der Vorgang dann in der Übersicht beim Kunden immer wieder nachzuverfolgen

Ich weiss, die meissten Punkte werden sich wohl über ein CRM System abwickeln können aber gerade bei den Punkten
Geräteverwaltung und Hotline-System bin ich mir da nicht sicher.

Deshalb einfach mal meine Frage in den Raum.Mit welcher Software handhabt ihr das bei euch, könnt ihr sie empfehlen?

Gruß
Torsten
Mitglied: BadFsaadKl
08.09.2011 um 09:59 Uhr
Moin,

könnte dir folgendes Ticketsystem empfehlen.

http://otrs.org/

Hiermit könntest du eigetnlich alle deine Anforderungen umsetzen.

Gruß

Michél
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.09.2011 um 10:07 Uhr
Hallo,

Ticket Systeme wie Remedy oder OTRS gibt es diverse, Selbst für SAP gibt es direkte Impementierungen und SAP Anwendungen die man als Ticketsystem verwenden kann.
Wie groß, d.h. wieviele Mitarbeiter und Kundensätze willst den einbauen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
08.09.2011 um 10:33 Uhr
Zitat von brammer:
Wie groß, d.h. wieviele Mitarbeiter und Kundensätze willst den einbauen?

Hallo Brammer,
das ganze ist in einem recht überschaubarem Rahmen. Mitarbeiter sind wohl max. 8-10
Kundenanzahl wird sich wohl so um die 200 bewegen.
Anforderungen die man so als Händler/kleines Systemhaus hat.
Mit geht es auch um die Verwaltung und Zuordnug der verkauften/installieren Hardware vor Ort beim Kunden.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

O2 Hotline erhält Rüffel von der Bundesnetzagentur

Information von Penny.CilinDSL, VDSL14 Kommentare

Meiner Meinung nach völlig zurecht. So geht man mit Kunden nicht um.

Multimedia & Zubehör

Meine Erfahrung mit der ASSMAN Vidocamera DN-16040 - Die Hotline war unerreichbar: Für mich der pure Wahnsinn

Erfahrungsbericht von kadijaxMultimedia & Zubehör12 Kommentare

Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie ...

DNS

Interne Namensauflösung funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von 118080DNS7 Kommentare

Moin :-) Wie in diesem Thread beschrieben teste ich zur Zeit den Ubiquiti EdgeRouter: Nun funktionieren seit der Umstellung ...

Netzwerkprotokolle

Keine verbindung zum Internen Media-Server

gelöst Frage von Sl0terNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich nicht auf meinen Server zugreiffen kann. Hier ein kleiner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...