firewire
Goto Top

Wie wickelt ihr eure interne Hotline ab?

Hallo zusammen,

meine Frage zielt wohl an die Händler und Systemhaus Mitarbeiter unter euch?
Mich würde es interessieren ob ihr mir eine Software empfehlen könnt mit der ich rech gut folgende Punkte abdecken kann

- Verwalten von Kunden (Kontakdaten, Ansprechpartner etc.)
- Kontakte mit diesen Kunden (Telefonate, Anfragen)
- Geräte die ihr verkauft erfassen (Seriennummern, Datenblatt, Garantiedauer)
- Zuordnung der Geräte mit den entsprechenden Kunden
- Kleines Ticketsystem. Beispiel: Kunde stellt Hotline-Anfrage, der Vorgang wird dann bearbeitet und ist auch anschliessend ist
der Vorgang dann in der Übersicht beim Kunden immer wieder nachzuverfolgen

Ich weiss, die meissten Punkte werden sich wohl über ein CRM System abwickeln können aber gerade bei den Punkten
Geräteverwaltung und Hotline-System bin ich mir da nicht sicher.

Deshalb einfach mal meine Frage in den Raum.Mit welcher Software handhabt ihr das bei euch, könnt ihr sie empfehlen?

Gruß
Torsten

Content-Key: 172787

Url: https://administrator.de/contentid/172787

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Sep 08, 2011 at 07:59:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

könnte dir folgendes Ticketsystem empfehlen.

http://otrs.org/

Hiermit könntest du eigetnlich alle deine Anforderungen umsetzen.

Gruß

Michél
Member: brammer
brammer Sep 08, 2011 at 08:07:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ticket Systeme wie Remedy oder OTRS gibt es diverse, Selbst für SAP gibt es direkte Impementierungen und SAP Anwendungen die man als Ticketsystem verwenden kann.
Wie groß, d.h. wieviele Mitarbeiter und Kundensätze willst den einbauen?

brammer
Member: Firewire
Firewire Sep 08, 2011 at 08:33:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Wie groß, d.h. wieviele Mitarbeiter und Kundensätze willst den einbauen?

Hallo Brammer,
das ganze ist in einem recht überschaubarem Rahmen. Mitarbeiter sind wohl max. 8-10
Kundenanzahl wird sich wohl so um die 200 bewegen.
Anforderungen die man so als Händler/kleines Systemhaus hat.
Mit geht es auch um die Verwaltung und Zuordnug der verkauften/installieren Hardware vor Ort beim Kunden.

Gruß
Torsten