Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

widersprüchliches Netzwerkproblem

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

07.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 3244 Aufrufe, 5 Kommentare

In sollte 3 Clients gegen 3 neue Clients auswechseln.
2 Cliente sind ausgewechselt und funktionieren tadellos.
Der 3. hingegen zickt, obwohl alle 3 indentisch sind (geklont) - (ssid wurde gändert!) Installation ist 100% korrekt.

Nun mit dem 3. Client kann mann sich nicht an die Domäne anmelden. Am Netzwerk ist er mit einem bnc konverter verbunden. Die Domäne ist von diesem 3. Clienten aus nicht erreichbar, obwohl der AD-Server selber den Client anpingen kann. Vom Client 3 kann ich client 1 und 2 pingen und umgekehrt.

Wenn ich jetzt den alten pc nehme, der anstelle von client 3 vorher diesen platz hatte, funktioniert wieder alles tadellos.

Also die BNC verkabelung funktioniert.
Der BNC Konverter(hub) funktioniert.
Die Netzwerkkarte von Client 3 funktioniert.
Einstellungen von Client 3 funktionieren.

ich bin sowas von überfragt, den alles funktioniert tadellos...


Hattet ihr auch schon mal sowas?
oder wisst ihr warum es zu diesem Problem kommt?
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 18:29 Uhr
Hallo Eiven,

Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen? Kann der Client den Server anpingen? nslookup, reverselookup. nslookup auf die Domain?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2006 um 20:16 Uhr
Was hat eine WLAN "SSID" in einer BNC Verkabelung zu suchen ??? Der Punkt ist unklar ??!!

Sofern du von allen Clients und auch dem Server den Client 3 pingen kannst und auch umgekehrt ist das Netzwerk außen vor !
Das Problem gehört dann eindeutig in die Kategorie "Windows Domänenproblem", da die Komminkation auf dem Netzwerk ja fehlerfrei klappt was der gegenseitige Ping eindeutig beweist !
Ggf. könnte das noch ein Firewall Problem sein aber ich denke die hast du zum Test sicher temporär mal ausgeschaltet !!?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzopa
07.12.2006 um 22:14 Uhr
hier war die SID ( Security-ID) gemeint und nicht die SSID eines WLANS.

Wie sieht es mit den Subnetzmasken aus? Wirklich alle gleich ?
Der Ping geht oft trotz unterschiedlicher Subnetzmasken, nicht aber die Broadcasts der SMB-Protokolle....
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
08.12.2006 um 11:30 Uhr
sry, ich meinte natürlich die sid.

ja die subnetmaske stimmt, den die anderen 2 clients haben die gleiche installation und hardware und bei diesen funktionierts.

der 3. Client erhält sogar eine IP über DHCP, kann sich aber an der Domäne nicht anmelden.
Wenn ich aber den alten anstelle des 3. clients wieder anschliesse funktioniert der "Netzwerktraffic". Wenn ich den neuen (3.) client im Büro anschliesse funktioniert wieder alles einwandfrei, aber nicht an dem Arbeitsplatz bei dem er ausgewechselt werden sollte.

Der 3. Clients funktioniert überall, nur bei diesem bestimmten Arbeitsplatz will er einfach nicht..
Wohin der alte dagegen auf diesem Arbeitsplatz einwandfrei funktioniert.
Die Firewall kann es auch nicht sein, den sonst würden die anderen 2 Clients nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.12.2006 um 13:48 Uhr
Hallo Eiven,

ich liebe Ostfriesen-Problem (tut - tut nicht...) :->

Hast du mal Client 1 bzw. 2 an den Platz gehängt, an dem 3 nicht tut? Und um nochmal auf den BNC-Conv zurück zu kommen: woher kommt deine Überzeugung, daß der tut? Und was macht der da überhaupt, RJ45 --> BNC oder wie? Falls das eine NIC mit RJ45 ist, war die alte evtl fest auf 10MBit eingestellt, sprich: schafft es der Conv evtl nicht, die NW-Geschwindigkeit sauber anzupassen?

... nur mal paar Ideen,
geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN Netzwerkproblem
gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

Router & Routing

OpenWRT unter KVM - Netzwerkproblem pointopoint

gelöst Frage von StarkimarmRouter & Routing3 Kommentare

Entweder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch oder das was ich will geht nicht (wäre auch nicht das ...

LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Virtualisierung

Netzwerkproblem SBS2008 Virtual Box

Frage von Bommel1302Virtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich musste einen SBS2008 Standard von Physikalischer Hardware in eine VirtualBox Guest migrieren. Der Umzug hat auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...