ma-admin
Goto Top

Widescreen- (Auflösungs-)probleme bei externem Monitor

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Siemens Widescreen Notebook (E8210):

Ich möchte auf dem Notebook das volle Display, sprich Widescreen nutzen, jedoch parallel über den externen Ausgang (Dockingstation) über einen normalen 4:3 Monitor das Bild sehen.

Das Problem liegt nun darin, dass auf beiden Bildschirmen (Notebook und ext. TFT) dieselbe Auflösung genommen wird, d.h. entweder auf dem Notebook habe ich ich links und rechts Ränder oder auf dem externen Monitor ist das Bild zu groß und ich muss hin und her scrollen um alles zu sehen.

Gibt es keine Möglichkeit, beide parallel in verschiedenen Auflösungen zu betreiben?

Der Treiber bietet nicht viele Möglichkeiten und es sind auch die neusten installiert.

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 59442

Url: https://administrator.de/contentid/59442

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: chris15
chris15 May 21, 2007 at 19:30:08 (UTC)
Goto Top
hast du onboard grafik oder eine grafikkarte?
Member: TiBu87
TiBu87 Dec 29, 2007 at 14:47:47 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hab selbst ein E8210 und habe keine Probleme damit, wenn die ATI Treiber Installiert sind.