Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Widgets - Wer kennt Sie, wer nutzt sie

Mitglied: PLONK

PLONK (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 22:58 Uhr, 5048 Aufrufe, 2 Kommentare

Widgets, momentan trendy, gibts aber schon länger.

Funktionieren tun die Dinger auf MacOS und Windows Systemen. Alles was man braucht ist der sogenannte Konfabulator, den giibts hier:

http://widgets.yahoo.com/

und die fast immer kostenlosen Widgets die oftmals einige nette Funktionen zur Verfügung stellen. Widgets zum kostenlosen Download gibts hier:

http://widgets.yahoo.com/gallery/


Ich wollte eigentlich wissen, wer von Euch nutzt sie berets, was für Erfahrungen oder Probleme habt ihr damit und wer kennt noch andere Seiten auf denen es kostenlose Widgets zum Download gibt.

mfg
PLONK
Mitglied: linkit
06.02.2006 um 22:48 Uhr
Mh... da fällt mir ein Spruch aus der UNIX Zeit ein: Don't touch a running system....

an sich ist die Idee ja vielleicht nicht verkehrt... aber denk nur mal an die tausend Leisten die man sich herunterladen kann. Googleleiste, Googlesuche, MSN Suche, Yahoo suche, Yahoo Desktop, Wikipedia Schnelleinstieg, Börsenticker, Preisvergleichsleisten und was weiß ich....

So ist es mit den Widgets auch.... nice to have, aber brauche ich diese wirklich ???

Ich bin für die Regel, soviel Software wie nötig und so wenig wie möglich, damit der Rechner schön schnell und sauber bleibt. Abgesehen davon, was man sich mit kostenlosen Tools alles so immer mit reinzieht, angefangen von kaputten Dlls bis hin zur Spyware.

Wenn manche Wohnung so aussehen würden wie die meisten PCs, dann gute Nacht.... denn leider werden die Windowssysteme in dieser hinsicht vergewaltigt... alles was zu finden ist, wird installiert.


Nichts gegen die Widgets.... aber es sind ja nicht nur die oder das eine Programm, sondern die Toolbars, Leisten, tausende Freewareprogramme, Schriften, Plugins, Player, drei Browser und was weiß ich nciht noch alles was die Leute alles so auf den Rechnern haben uns sich dann wundern, warum diese Abstürzen oder so langsam laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 22:58 Uhr
tja, was soll ich sagen, so betrachtet hast Du natürlich vollkommen Recht.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Sie auf unseren Firmen Rechner zu installieren, aber der (kleine) Home User (nicht abwertend oder böse gemeint) installiert sich ja gerne mal das eine oder andere nette Tool.

Deswegen meine Frage was für Erfahrungen, gute oder schlechte damit gemacht wurden.
Vieleicht gibt es sogar das eine oder andere Widget vor dem man andere warnen sollte, weil es Spyware oder sonst was enthält.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Wordpress Fussball.de Widget
gelöst Frage von Adnan88Internet

Guten Morgen Community :-), ich habe folgendes Problem ich habe folgende Seite erstellt: und habe sogar das Fussball.de Widget ...

Google Android
Android 7.0: Begrüßung-Widget
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, kann man das Begrüßung-Widget entfernen? (erscheint nach einem Wisch nach rechts) Ich kann alle anderen Widgets entfernen, nur ...

Blogs

WordPress.com: Hinzufügen eines Wetter-Widgets

gelöst Frage von honeybeeBlogs2 Kommentare

Hallo, kann man in WordPress.com ein Wetter-Widget hinzufügen bzw. wie kann ich eigene Widgets einbinden? Ich habe kein WordPress.org, ...

Off Topic

Welche Laptoptaschen nutzt Ihr so?

gelöst Frage von daho2016Off Topic12 Kommentare

Nabend zusammen, passt zwar nicht direkt in den Humor Bereich, allerdings gibt es kein "Sonstiges" oder "Allgemeines" im Offtopic. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...