oneil1987
Goto Top

Wie erstellt man ein Windows 7 Image, dass keine Datenänderung zu lässt?

Hi Leute, in der Abendschule in die ich gehe haben wir ein Windows 7 Image das etwas anders ist als eine normale Installation ist, es setzt nämlich nach einem jeden Neustart alle Änderungen zurück (wie ein automatisches Backup). Da ich einen Freund habe der sich seinen PC regelmäßig mit Müll zerstört, will ich gerne ein Image mit der selben Funktion auf seinem PC installieren, jedoch weiß ich nicht wie man so ein Image erstellen kann. Falls jemand eine Ahnung davon hat, habe ich ein offenes Ohr face-smile

Danke im voraus.

Content-Key: 230678

Url: https://administrator.de/contentid/230678

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 21, 2014 at 19:44:47 (UTC)
Goto Top
Member: colinardo
colinardo Feb 21, 2014 updated at 20:10:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hier findest du jede Menge Lösungsansätze dazu. Stichwort 'Kiosk-Modus'

Ansonsten eine VM aufspielen Snapshot setzen und ihn darin seinen Unfug treiben lassen.

Grüße Uwe
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Feb 22, 2014 at 06:19:19 (UTC)
Goto Top
SiteKiosk finde ich persönlich viel zu umständlich. Wir hatten das mal in der Schule, haben es aber recht schnell verworfen. Unser Mittel der Wahl ist drive.keeper von dtm-systems. Das ist relativ günstig (25 Euro) und zuverlässig.

Theoretisch geht auch eine Lösung mit Bordmitteln. Da der Enhanced WriteFilter aber kein Swapfile anlegt, sondern nur den Arbeitsspeicher nutzt, geht das nur, wenn man massig Arbeitsspeicher hat und davon auch ein paar Gigabyte erübrigen kann.
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Feb 22, 2014 at 06:21:15 (UTC)
Goto Top

Google hilft leider auch nur wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt. Wenn man so gar keine Ahnung von der Sache hat, die man sucht, scheitert es oft schon daran.
Member: oneil1987
oneil1987 Feb 22, 2014 at 10:19:03 (UTC)
Goto Top
Danke für eure schnellen Antworten, ich werde sie mir heute in ruhe durchlesen. face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 22, 2014 at 14:17:04 (UTC)
Goto Top
Bau ihm eine Wächterkarte ein face-smile

Gruß