ixxzett
Goto Top

Wie kann ich den Server 2019 (Std) auf eine aktuelle Build updaten?

Hallo,

Wie kann ich den Server 2019 (Std) auf eine aktuelle Build updaten? Bei mir läuft noch die 1809. Ist das aus technischer und lizenzrechtlicher Sicht so einfach möglich? Wenn ja wie, wenn nicht, warum nicht ? face-wink

Danke und VG Matthias.

Content-Key: 644652

Url: https://administrator.de/contentid/644652

Printed on: April 29, 2024 at 14:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Jan 26, 2021 at 08:14:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IxxZett:

Hallo,

Wie kann ich den Server 2019 (Std) auf eine aktuelle Build updaten? Bei mir läuft noch die 1809. Ist das aus technischer und lizenzrechtlicher Sicht so einfach möglich? Wenn ja wie, wenn nicht, warum nicht ? face-wink

Danke und VG Matthias.

Moin,

Das ist die aktuelle ...

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/windows-serv ...

Gruss
Member: chgorges
Solution chgorges Jan 26, 2021 at 08:16:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/windows-serv ...

erst informieren, auf welchem Channel du läufst, dann entsprechend handeln.

VG
Member: Doskias
Solution Doskias Jan 26, 2021 at 08:17:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,

du bringst hier Begriffe durcheinander:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/windows-serv ...

Du hast Version 1809 und Build 17763.

Die Antwort auf deine Frage findest du übrigens hier:
Windows Server 2019 (Standard) 1809 auf 1903 upgrade

Meines Wissens nach hat sich daran bislang nichts geändert.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 26, 2021 at 08:25:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IxxZett:

Hallo,

Wie kann ich den Server 2019 (Std) auf eine aktuelle Build updaten? Bei mir läuft noch die 1809. Ist das aus technischer und lizenzrechtlicher Sicht so einfach möglich? Wenn ja wie, wenn nicht, warum nicht ? face-wink

Moin,

Die Links, über welche Kanäle man welche Versionen bekommt, wurden Dir ja schon gesagt. (LTSC, semi-annual, etc.).

Üblicherweise hält man bei Server wegen der Stabilität aber an der installierten version so lange wie möglich fest und spielt nur security-patches ein, weil Funktionsänderungen oft auch andere Software "kaputtschießen".

Daher solltest Du erstmal eruieren, ob das überhaupt nötig ist oder gibt es einen zwingenden Grund außer "ich will immer den neuesten Shit haben"?

lks
Member: IxxZett
IxxZett Jan 26, 2021 at 09:44:08 (UTC)
Goto Top
Danke an alle.

Habe jetzt verstanden. face-smile