baiersdorf
Goto Top

Wie kann ich einem externen den Zugriff auf eine Organisationseinheit in der Active Directory meiner Domäne geben, ohne ihm die Domänen Admin Rechte zu geben !

Ich muss einem externen Zugriff auf unsere Active Directory geben, damit diese in einer Organisationseinheit (Globale Adress Liste) ändern können.

Hallo,

ich habe hier eine Windows 2003 Server Domäne in der ich einem Mitarbeiter der zwar unserem Konzern angehört aber nicht Mitarbeiter unserer Firma ist,
den Zugriff auf unsere Active Directory geben zu müssen, damit dieser in einer Organisationseinheit (Globale Adress Liste) ändern kánn.
Ich habe aber ein Problem damit ihm die Logindaten unseres Domänen Admin zu geben.
Gibt es eine möglichkeit im diesen Zugriff ohne Domänen Admin Rechten zu ermöglichen.

Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann !

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 112158

Url: https://administrator.de/contentid/112158

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Mar 23, 2009 at 14:43:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

geh im AD auf die OU und klick da mit der Rechten mastaste drauf und dann auf Objektverwalter zuweisen ... und gib dem User / der Gruppe die benötigten Rechte auf die OU.

mfg
andi
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Mar 23, 2009 at 14:46:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst mit der Rechten Maustaste auf die Organisationseinheit klicken und dann auf "Objektverwaltung zuweisen" hier gibst du dann sein Benutzerkonto an im Fenster danach kannst du einstellen was er können soll.

Wenn du auch nicht willst das er den Rest von deiner AD Struktur sehen kann kannst du auf der OU noch , wieder mti der Rechten Maustaste und dann auf "Neues Fenster" und das speichern dann sieht er auch nur die OU die er verwalten darf

gruß
Member: baiersdorf
baiersdorf Mar 24, 2009 at 07:17:09 (UTC)
Goto Top
Super hat funktioniert ! und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

mfg
Karl
Member: baiersdorf
baiersdorf Mar 24, 2009 at 07:19:03 (UTC)
Goto Top
Super Tipp mit dem verstecken der AD Struktur ! und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

mfg
Karl