Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Wiedergabe von mp3s stottert itunes

Mitglied: jawolski

jawolski (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 10.09.2006, 12048 Aufrufe, 5 Kommentare

itunes gibt mp3s immer mal wieder nur stotternd wieder als ob der Rechner hakeln würde, bzw. nicht nachkommt mit der Verarbeitung der Daten.

Immer mal wieder stottert itunes bei der Wiedergabe meiner mp3s. Ich konnte darin bis dato kein pattern erkennen. Die mp3s liegen auf meiner externen Festplatte, die ich über einen USB-Hub ansteuere. Die gleichen Probleme treten allerdings auch bei mp3s auf der internen Festplatte auf. Benutze WXP, RAM 512, Systemleistung beim Stottern bei ca. 50%. Habe diverse Einstellungen verändert (stream Größe u.ä.): nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand Abhilfe?
Vielen Dank.
Mitglied: Micha-HE
31.07.2006 um 10:27 Uhr
Das Problem hatte ich auch schon einmal. Bei mir lag es am PIO-Mode des IDE-Controllers. Beim Zugriff auf CDRom oder Festplatte kostet es zu viel Rechnerzeit !
Bitte warten ..
Mitglied: rooter
09.09.2006 um 18:47 Uhr
Oh, super, genau dieses Problem habe ich auch, vor allem beim verwenden der externen Festplatte. Die CPU-Usage klettert dann für ein paar Sekunden auf 100%. Wie kann man denn den PIO-Mode umstellen, bzw. was genau bedeutet das?
Bei mir tritt dieses Problem bei iTunes immer einige Sekunden nach Anfang jeder mp3 auf. Sehr regelmäßig.
Ich nutze WinXP Pro, 512MB RAM
(hp compaq nx9105: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/21259-282919-282919-28291 ...)
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-HE
10.09.2006 um 12:32 Uhr
Im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controler" den betreffenden Kanal (Primär/Sekundär) wählen, rechte Maustatste, Eigenschaften, erweiterte Einstellungen. Beim betreffenden Gerät (0=master, 1=slave) den Übertragungsmodus auf "DMA, wenn verfügbar" stellen. Anschließend einen Neustart durchführen. Wenn der Controller und das Gerät sich jetzt einigen können (klappt nicht immer) dann steht nach dem Neustart unter "aktueller Übertragungsmodus statt "PIO-Mode" jetzt "Ultra-DMA-Modus xxx" und die Umstellung hat geklappt.

Info:
Bei PIO werden die Daten zwischen Speicher und Gerät durch den Prozessor transferiert, bei DMA transferiert das Gerät die Daten selbstständig.
Bitte warten ..
Mitglied: rooter
10.09.2006 um 12:44 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen Standard-Zweikanal-PCI-IDE Controller und einen primären und einen sekundären IDE-Kanal. Beide Kanäle geben mir bei Gerät 0 "DMA, wenn verfügbar" und Ultra-DMA-Modus X and, bei Gerät 1 dagegen zwar auch "DMA, wenn verfügbar", aber beim Aktuellen Übertragunsmodus "Nicht anwendbar", was vermutlich heißt, dass kein Slave angeschlossen ist.
Daran hats wohl scheinbar nicht gelegen, schade.
Bitte warten ..
Mitglied: 9Kpsdr
29.09.2009 um 09:56 Uhr
Verwendest du einen externen WLAN- Empfänger? Wenn ja, versuch ihn mal auszustöpseln und dann deiner Musik zu lauschen. Oft ist es der Verbindunsaufbau und der Versuch, die Drahtlosverbindung zu halten, was deinem Computer zu schaffen macht. Dabei stockt nicht allein Itunes, nein das komplette System beginnt zu haken und zu rütteln.

Kenne ich aus eigener Erfahrung, daher vertraue ich auf die gute alte Kabelverbindung. Seitdem habe ich Ruhe und kann meine Musik ohne Stottern und Pausen genießen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Windows 7
Sound stottert teilweise
Frage von EvilMoeWindows 79 Kommentare

Gute Abend, Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Logitech G430). Seit dem habe ich das Problem das ...

iTunes
Itunes sortierung
Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

Microsoft Office
Wiedergabe eines Drop-Down Menüs!
gelöst Frage von Magnus32x1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, Hier meine erste Frage zu einem Excel Problem. Ich habe eine Übersicht erstellt mit verschiedenen Informationen (Namen, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...