xstivix
Goto Top

Wiedergabeliste mit unterschiedlichen Formaten abspielen

Player gesucht der *.mov, *.avi und *.mpg datei abspielt

Hallo Leute,

wie bereits im Titel ersichtlich stehe ich vor folgendem Problem:

Ich habe mehrere Videodateien die morgen bei einem Event in einer Wiedergabeliste endlos abgespielt werden sollen. Es handelt sich hierbei um 3 *.mov Dateien, 1 *.avi Datei und 4 *.mpg Dateien.

Ich habe bereits sehr viel versucht um die mov. Dateien in irgendeiner Art und Weise erfolgreich in einer anderes Format zu konvertieren, bisher aber nur mit mäßigem Erfolg.

Nun stehe ich vor eben genau dem Problem, dass ich unterschiedliche Dateiformate hab, und meine ganzen Player (vlc, Quicktime, etc...) jeweils ein Format nicht korrekt abspielen wollen...

Da wir das morgen Abend benötigen stehe ich leider ein bisschen am Ende mit meinem Latein.

Der VLC, würde zwar alle Dateien abspielen, gibt aber bei den .mov Dateien nur ein schwarzes Bild aus, bzw. gar ein arges Rauschen beim Sound.

Hat hier einer eine Idee wie ich das am besten hinbekomm? Abgespielt wird morgen auf einem Laptop mit Vista.

Ich danke euch bereits im Vorhinein für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

stivi

Content-Key: 99770

Url: https://administrator.de/contentid/99770

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Oct 20, 2008 at 15:35:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es, die MOV-Dateien einfach in ein anderes Format zu konvertieren? Mit einem Tool wie z.B. http://www.chip.de/downloads/Dr.-DivX_13008522.html .

Oder ist das eher unpraktikabel für dich?

Gruß,
Folkskygg

P.S. Software ist glaube ich nicht Vist kompatibel (zumindest ist es nicht aufgeführt.)
Member: xstivix
xstivix Oct 21, 2008 at 07:38:28 (UTC)
Goto Top
So danke für deine Antwort.

Bin grad am austesten von diesem Tool, ich hoffe es kommt was gscheits raus. Schaut aber ned so schlecht aus im Moment...

Ich hoffe dann nur, dass VLC eine *.divx Datei abspielen kann!

Werd mich dann nachher nochmal melden!

lg
Member: xstivix
xstivix Oct 21, 2008 at 11:06:29 (UTC)
Goto Top
So Vielen Dank nochmal. Hat funktioniert!

Habs ins *.divx Format konvertieren und danach über den VLC ohne Probleme abspielen können.

lg stivi