Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wiederherstellen von video-dateien

Mitglied: admin-two

admin-two (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 7432 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen,
habe eine video-datei von einer quickcam bekommen die nicht mehr funktioniert,aber sie
hat es wohl mal, jetzt soll ich sie wieder zum laufen bringen, ich weiss nur nicht wie.
sie wird angezeigt, also da ist was drauf, sie hat auch eine hohe mb-zahl, nur wenn man sie abspielt läuft sie nicht und der bildschirm bleibt schwarz.
gibt es vielleicht irgendein tool oder ein programm um sie wieder abspielfähig zu machen, oder um sie vielleicht wiederherzustellen.

danke jetzt schon
Mitglied: cykes
15.12.2006 um 10:53 Uhr
Hi,

welches Videoformat hat die Datei denn?
Welche Videp-Player Software verwendest Du?
Könnte eventuell auch ein Codec Problem sein, wenn der passende Codec nicht installiert
ist, kann der Player die Datei nicht abspielen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:31 Uhr
also das ist ne avi-datei und normalerweise wird die auch abgespielt, sie wurde wohl von einer cam gemacht die sonst funktioniert, hab mir dazu noch ne andere video-datei geben lassen um das auszuprobieren, also der fehler muss irgendwie bei der datei liegen.
hast du sonst noch ne idee
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.12.2006 um 12:31 Uhr
Hi,

hast Du mal irgendeine Videoschnittsoftware ausprobiert,
lässt sich dei Datei dort vielleicht öffnen?
Ist es eine AVI-Rohdaten Datei oder ein DivX-Video?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 12:48 Uhr
naja was soll ich dir jetzt sagen habe noch keine schnittsoftware ausprobiert, und ich weiss es ist ne avi-datei.
welche schnittsoftware würdest du mir denn empfehlen?
in den sachen bin ich nicht so bewandert ist nicht mein aufgabengebiet.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.12.2006 um 09:30 Uhr
Hi,

ich müsste erstmal wissen, welches Videoformat es ganu ist, DivX (MPEG4) oder ein RAW avi.
Die haben beide die Dateiendung .avi. Wie lang war das Video denn und wie gross ist die Datei?

Für DivX Videos gibt es Reparaturtools, die man mal ausprobieren könnte. Für RAW AVI
würde ich es mit eien Schnittsoftware probieren (z.B. Adobe Premiere.

Alternativ, wenn es kostenlos sein soll, such mal per Google nach der Software "VirtualDub".
Das ist eine Freeware Schnittsoftware udn versuch die Datei mal darin zu laden.

Ich würde Dir allerdings empfehlen, mal jemanden zu suchen, der sich ein bsichen damit auskennt und Dir direkt vor ort helfen kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 13:45 Uhr
ich werds mal ausprobieren mit diesen tools, ansonsten kann ich dir sagen das es ca.2std. geht und so um die 850mb hat, also wie gesagt ich weiss nichts näheres, hab so bekommen, und das ist das, was das video anzeigt, aber ich werd es mal mit beiden progs
ausprobieren bis dahin sag ich erstmal danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.12.2006 um 08:54 Uhr
Hi,

das dürfte sich um ein DivX oder XviD handeln. Bist Du Dir sicher, dass der passende
Codec auf dem Rechner instllaiert ist, wo Du das abspielen willst. Das ist nämlich kein
Windows Standard Codec....

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wegsynchronisierte Dateien aus Roamingprofil wiederherstellen

Frage von AndroxinWindows 7

Moin, ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Laptops und einem Windows SBS 2011. Es werden serverseitig gespeicherte Profile ...

Batch & Shell

Verschieben und Umbenennen von Video-Dateien anhand der Nummer im Namen

gelöst Frage von Foja.FilmerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, da ich mich in der Batch Programmierung nicht auskenne, bitte ich um eure Unterstützung. Ich möcht mit einer ...

iOS

Wie für Smartphones Video Dateien zum streamen über das Internet bereitstellen?

Frage von KisteiOS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einer Videoüberwachung. Dort läuft eine Daueraufzeichnung. Für jede Stunde wird eine Datei aktuell ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas