Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wiederherstellung nach hacker angriff

Mitglied: soundmasterzito

soundmasterzito (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 17:59 Uhr, 3165 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

der rechner von einem freund wurde gehackt.

er hat wiederherstellungpunkte erstellt.

ist der pc wieder sauber wenn ich einen wiederherstellungspunkt von vor dem hackangriff zurückführe?

danke!
Mitglied: 73660
10.01.2009 um 18:13 Uhr
Hi,

in wie fern hat sicher der "Hackerangriff" den auf den Rechner ausgewirkt? Viren? Geänderte Einstellungen? Gelöschte Dateien?

Viele Güße

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 18:14 Uhr
Schwer zu sagen, dazu müsste man beurteilen können, was dieser Angriff verursacht hat. Eine Sys.-Wdh. macht Folgendes: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms997627.aspx#windowsxpsystemre ...
Bitte warten ..
Mitglied: soundmasterzito
10.01.2009 um 18:30 Uhr
naja der hacker hat ihm per skype eine datei untergeschoben, danach war der skype account gehackt (mail-addresse und passwort geändert). aber die datei ist schon gelöscht.

keine ahnung wie der hacker das genau angestellt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 73660
10.01.2009 um 18:34 Uhr
Hi,

dann hat es sich warscheinlich um irgend eine Art von Virus gehandelt! Ich denke ein komplett Scan des Pc`s auf Viren sollte ausreichen. Wenn dann nichts gefunden wurde kannst du beruhigt sein. Im Falle eines Virenbefalls nützt eine Systemwiederherstellung sehr wenig.

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
10.01.2009 um 19:20 Uhr
Moin,

wenn ich das schon wieder Lese. Ein Systemscan nutzt dir nichts.
System komplett Deinstallieren und gut ist.


grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Eventueller Malware Angriff auf nginx...
Frage von linuxverbrezlerViren und Trojaner4 Kommentare

Hab grad die Access Log von Nginx durchgeforstet hier taucht ab und an folgendes auf: 185.4.227.194 05/Mar/2014:08:19:21 +0100 "GET ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Vodafone TV Center 1000 zuhause, das habe ich mir mal vor langer Zeit aus ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Technische Umsetzung Hacker-Box
gelöst Frage von Philipp711Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hi liebe Community, in der letzten sternTV-Sendung wurde auf ein kritisches "Feature" vom WLAN-Standard hingewiesen. Das automatische Verbinden von ...

Internet
Mit Wireshark WLAN Passwort hacken
gelöst Frage von 133340Internet4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mein WLAN Passwort mit wireshark hacken geht das und wie kann ich das machen? Gruß Leonard

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...