Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederherstellung System State SBS 2011 mit Backup Exec 2010 SBE funktioniert nicht

Mitglied: FloJoAdern

FloJoAdern (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2012 um 12:24 Uhr, 4387 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammmmen,

zur Vorgeschichte: Das ursprüngliche Problem war dass sich der Sharepoint überhaupt nicht mehr starten lies. Auch der IIS war in Mitleidenschaft gezogen worden. Warum konnten wir bis heute nicht zu 100% klären, aber vermutlich ein Update vom Sharepoint.
Es funktionierte kein companyweb mehr, und keine default web sites mehr ( owa, etc.)
Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen den System State via Backup Exec wiederherzustellen.

Und nun das aktuelle Problem.
Vorgehensweise:
Der Server wird im Verzeichniswiederhestellungsmodus gestartet. Angemeldet wird als "SERVERNAME\Administrator" (lokaler Admin)
Ich habe dann die Backup Exec Dienste so eingestellt das sie mit "lokales System" gestartet werden.
Wenn ich nun im Wiederherstellungsauftrag meine Ressourcen auswähle und anschliessend als Login-Konto den lokalen Administrator anlege kommt bei start des Auftrages immer die Fehlermeldung:
0xe0000383 - Microsoft Windows-login fehlgeschlagen.

Welchen User soll ich nehmen? Es gibt am Verzeichniswiederherstellungsmodus keine Möglichkeit einen Domänen Admin zu benutzen. Für das Backup wurde immer ein User "DOMAINNAME\Technik" verwendet. Dieser ist der Domänenadmin, da der Administrator Standardmässig deaktiviert ist.

Ich bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Florian
Mitglied: education
07.04.2012 um 12:37 Uhr
warum die system stats für den IIS einspielen? gibt eigentlich backups vom IIS

aber wenn du meinst:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753789%28v=ws.10%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: FloJoAdern
07.04.2012 um 12:57 Uhr
danke für deine Antwort.
es betrifft ja nicht nur den iis sondern auch den sharepoint selbst.
dein link hat mir leider nicht weitergeholfen , da wir ja das symantec backup exec verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 erkennt Backup auf USB-Festplatte für die System-Wiederherstellung nicht

gelöst Frage von TomTestWindows Server17 Kommentare

Hallo allerseits, hab keine passende Frage gefunden, daher folgende Situation, Ich habe einen SBS 2011 vor mir und auf ...

Windows Server

SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung

Frage von Andre.HeisigWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gern mal eine "Freitagsfrage" beisteuern :-) Folgende Situation: Ich laufe auf einem SBS 2011 bei ...

Windows Server

SBS 2011 - Windows Server Backup - Wiederherstellung funktioniert nicht mehr

Frage von michael2105Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Dateien / Ordner mehr aus den Windows Backups herstellen obwohl die ...

Backup

Backup Exec 2010 - Wiederherstellung Exchange 2010 Mailkonto schlägt fehl

Frage von OeffDiBackup2 Kommentare

Hallo, alleine komme ich nicht weiter. Hoffe auf Hilfe. Wir sichern unseren Exchange Server 2010 (lauft auf MS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...