caipirinha
Goto Top

Wiederherstellungs Problem

Hallo,

ich wollte meinen Server zurücksetzen (SBS 2003). Wenn ich das mache kommt folgender Fehler:


Was muss ich machen?
Und wie kann ich es verhindern, dass die Mails die bisher eingegangen sind nicht verliere?

Danke im Voraus

Content-Key: 7761

Url: https://administrator.de/contentid/7761

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 2P
2P Mar 05, 2005 at 15:19:02 (UTC)
Goto Top
Nun das steht, dass du beim starten deines Rechners F8 drücken sollst und dann aus der Liste "Verzeichnisdienst wiederherstellen" auswählen sollst.

Von den Folgen dieser Aktion kann ich leider nichts berichten ...
Member: meinereiner
meinereiner Mar 05, 2005 at 16:49:01 (UTC)
Goto Top
Wenn der Srver startet musst du F8 drücken. Dann kommst du in das Menü wo du auch abgesichert starten kannst. Dort gibt es den Punkt "Verzeichnisdienst wiederherstellen". Das AD wird dann nicht geladen und du kannst das Backup einspielen.


Die Datenbanken des Exchange dürften davon nicht betroffen sein. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher!! Les besser nochmal nach oder warte bis hier einer was dazu schreibt, der den Exchange 2003 besser kennt.

Postfächer und Benutzer die du seit der letzten Sicherung erstellt hast dürfen aber weg sein. Haltalles was im AD gespeichert wird.
Member: Jedivk
Jedivk Mar 05, 2005 at 18:20:59 (UTC)
Goto Top
Hallo
Du hast die Active-Directory-Synchronisation erzwungen.
Diese musst du jetzt wieder ausstellen.
Wie das genau eingestellt wird ist auf dieser Seite dargestellt.
Http://www.it-administrator.de/aktuel/13469.html
Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 06, 2005 at 10:42:08 (UTC)
Goto Top
Die Active Directory Wiederherstellung hat nichts mit der Exchange Sicherung zu tun.
Exchange legt Daten zweifach ab, einerseits in der Datenbank selbst, andererseits in den Transaktionsprotokollen. Diese werden erst nach erfolgreicher Datensicherung gelöscht. Alle Deine Mails die zwischenzeitlich seit der letzten Sicherung gekommen sind, stecken also in den Transaktionsprotokollen. Der Standardpfad bei Exchange dafür ist C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata.
Hope this helps
A.
Member: Jedivk
Jedivk Mar 06, 2005 at 12:28:06 (UTC)
Goto Top
Hi
Trotzdem, wenn die Fehlermeldung heißt, "Der Systemstatus kann nicht wiederhergestellt werden, wenn ACTIVE DIRECTORY-DIESNT ausgeführt wird." sollte dieses erstmal ausgestellt werden.

Gruß

Tobi
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2005 at 12:32:44 (UTC)
Goto Top
@tobias

Davon reden wir doch die ganze Zeit!
Im Modus "Verzeichnisdienst wiederherstellen" wird das AD nicht geladen!
Es ist auch ohne Replikation aktiv, du bist auf einer völlig falschen Baustelle!