Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederholender FTP upload mittels Batch ohne Verbindung zu schließen

Mitglied: smooth

smooth (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010 um 20:54 Uhr, 3422 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte alle 3 Sekunden ein Bild auf einen FTP hochladen.
Habe mir eine batch zusammengebastelt die eigentlich auch funktioniert. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden die Wiederholung (mit goto) zu vollziehen ohne vorher mit "bye" die FTP Verbindung wieder zu schließen. Jetzt wird alle 3 Sekunden die Verbindung aufgebaut, hochgeladen, Verbindung geschlossen.
Das Script läuft nur ca. 2 Stunden einmal pro Woche.
Ich würde die Verbindung zwischen den uploads für diese Zeit lieber offen lassen. Habe irgendwie Angst der Webserver blockiert irgendwann wegen zu vielen Verbindungen o.ä. (habe bisher nur ca eine Minute getestet).

Weiß jemand ob diese ständigen Verbindungen kritisch sind? Falls ja, weiß jemand wie man es löst ohne die Verbindung ständig zu trennen?

Danke im Voraus!
Oliver
Mitglied: schuhmann
29.11.2010 um 09:55 Uhr
Hi,
du könntest mit deiner Bat Datei erst ein FTP-Skript erzeugen und dass dann laufen lassen.

BAT:
ftp > C:\ftpskript.txt
for .....
open ftp.test.de >> C:\ftpskript.txt
....
echo get x.dat >> C:\ftpskript.txt
....

Dann kannst du zum Schluß in der Bat einfach das skript aufrufen über:
ftp -s C:\ftpskript.txt
Bitte warten ..
Mitglied: smooth
01.12.2010 um 20:29 Uhr
Danke für die Antwort.
Ich erkenne gerade den Vorteil deiner beschriebenen Methode nicht. Ich habe im Moment auch das FTP Script (bereits erstellt) ausgelagert welches ich aus meiner Batch aufrufe. Das Problem ist das ich im FTP Script immer mit "bye" die Verbindung schließen muss, andernfalls kann ich nicht mit den nächsten Batch Befehlen fortfahren.

allerdings habe ich mein Script, das alle 3 Sekunden die Verbindung aufbaut, sendet und wieder schließt, live getestet ca. 1 1/2 Stunden und mir sind keine Probleme aufgefallen. Kann es sein das der Server die Verbindung oder zumindest die "Leitung" sowieso irgendwie offen lässt bei so kurzen Intervallen? Es steht zwar dran das er sich jedes mal neu einlogt und die Verbindung wieder schließt, aber das geht extrem schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
02.12.2010 um 09:56 Uhr
achso, ich dachte du fürhrst in der Bat nur FTP Befehle nacheinander aus.
Per bat wüsst ich nicht wie du zwischenzeitlich andere Befehle ausführen kannst ohne die Verbindung zu schließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Batch & Shell

Batch FTP upload bricht nach x Dateien ab

gelöst Frage von ecologyBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Batch Datei erstellt, welche mir meine Bilder automatisch verkleinert und danach auf meinen Server ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Entwicklung

Automatisierter FTP Upload

Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...