bootboy
Goto Top

Wiederkehrender Job Robocopy

Liebe Communitiy,
Ich habe wieder mal ein kleines Problem:
Habe mir CopyRite runtergeladen, um einen Robocopy Job mittels batch zu erzeugen.
Und zwar will ich, dass ein Job jeden tag ausgeführt wird...Es sollen Daten auf einem Server auf eine externe HDD gespielt werden.
Alle Daten, sollen dabei täglich überschrieben werden, um täglich ein aktuelles Backup zu haben, da wir sonst alles mit BackupExec sichern und das wiederherstellen gewisser Dateien SEHR schnell gehen muss, da unsere Entwickler diese im Notfall SOFORT haben müssen...
Das funktioniert auch, nur wenn ich den Job einmal ausgeführt habe und ihn nochmal starte, passiert genau GAR NICHTS....
Man sieht CopyRite kurz anlaufen und das wars....
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
LG

Content-Key: 129710

Url: https://administrator.de/contentid/129710

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.11.2009 um 18:24:14 Uhr
Goto Top
Salü,

mal ganz im Ernst - ein "bisschen" Robocopy zusammenschreiben - ist doch ein Kinderspiel - dazu brauchst doch kein Bauskastenklickibunti System.

Das funktioniert auch, nur wenn ich den Job einmal ausgeführt habe und ihn nochmal starte, passiert genau GAR NICHTS....

Und vorher (beim ersten Mal) passiert - genau das, was das Robocopy machen soll?
Die Entwickkler haben nicht zufällig Ihre Daten - die gerade gesichert werden sollen - auf?

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Du hast mit einem Werkzeug eine Zeile "zusammengeschustert" - die du uns vorenthalten hast.
  • Und das dann via Doppelklick gestartet.

Rischdisch?

Test/ Alpha/Beta usw. laufen am besten in einer eigenen DosBox - da kann man sogar das einzel Batch reinschieben, wenn man wirklich nur mit der Maus umgehen will.

  • Was sagt denn das Dingens?
  • Schau dir die Zeile an und "vergleiche" die Parameter mit denen - die
Robocopy /?
erklärt.

Gruß

Ps: sorry- das ich schon wieder eine Antwort gegeben habe - die sich "nur" auf das

  • "Wie Frage ich Richtig"
und
  • wie "Teste" ich eine Batch" bezieht.